Rute + Rolle + gefl. Schnur

  • Ich bin seit gestern glücklicher besitzer/tester der "Abu Garcia Stealth 4000 FD" !!!
    Habe mich vor nem Monat im Blinker als Tester beworben und doch tatsächlich mal gewonnen :)


    Jetzt brauche ich also nur noch eine passende Rute fürs Spinnfischen, macht mal bitte vorschläge... Preislich so um die 50€ bitte!
    Laut fonG! soll ich die "Shimano Catana BX Spinnrute 270 H 2,70m / 20-50g" nehmen... wenn keiner mehr einen Tip hat, werd ich das wohl auch machn...


    Gruß Fitzemann

  • Du bewegst dich in einer "Preisklasse", wo die Unterschiede kaum zu merken sind, vor allem nicht was Qualität und Fischbarkeit angeht ;)


    gruß degl


    P.s. schraub deine Rolle an alle drei und dann kannst du mehr fühlen, was denn so am besten zusammen passt ;)

  • dann werd ich wohl doch den tip von fonG! befolgen und die Shimano Catana BX nehmen, schließlich hat er ja bereits erfahrungen damit gesammelt und war begeistert ;)


    hab nur angst, dass die rute nicht zu meiner 4000der Stealth passt, also dass das system dann nicht ausgelichen ist (gewicht)...


    gruß

  • also leute, danke für eure Hilfe die letzten Tage...
    Habe mir jetzt folgendes zugelegt:


    Rute: Shimano Catana spin bx270 270cm und 50 gr Wurfgewicht
    Rolle: Abu Garcia Stealth 4000 FD (Test-Geschenk Blinker)
    Schnur: Berkley FireLine 0,12mm 300m GREEN


    Dazu habe ich mir noch einige Kopytos und andere Gummifsche gekauft.
    Es kann also demnächst losgehen... als erstes stehen die Boddengewässer (primär Hafen und Umgebung) von Prerow auf dem Darß auf dem Programm... mal schaun was da so geht :)


    gruß Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!