langer stiel und großes netz , am besten mit boden , dass wär gut.
ich kauf mir evtl. nen cormoran de luxe kescher 3tlg aus der schirmer winterliste.
kostet nur 10 statt 40 euro , weil er sich schwer öffnen lässt.
denn das metallgelenk wurde versehentlich mit angemalt.
ich denk , dass sich dass aber mit der zeit lösen wird.
Eure Fänge dieses Jahr
-
-
Insgesamt habe ich aber schlechter gefangen. Lag eben an der langen Hitze- und Trockenwelle.
-
Mein Größter dieses Jahr hatte an die 65-70cm und wog rund 19 Pfund
hatte glaube ich auch einen leichte Leichverhärtung am Bauch deshalb haben wir den nur schnell in den Wiegesack getan, gemessen und wieder zurück ins Wasser gesetzt.Insgesamt waren es dieses Jahr 12 Karpfen (Schuppen und Spiegler)
Den Kleinsten habe ich beim Stippen auf Rotauge, mit Rotwurm gefangen, der passte fast in meine ganze Hand.
Die restlichen waren alle außer Konkurenz und teilweise Zufallsfänge.
CU -
-
@IGAF: Bei manchen Anglern kommen die Fische aber auch gewollt ab, ist das bei euch der Fall?
-
gestern 6.9 pfd
-
Hi,
ich habe dieses Jahr ca. 25 Karpfen gefangen von 5-29Pf.
Habe aber auch ca. 20 Stück aufgrund von schwierigen Bedingungen verloren . -
-
das mit dem landen passiert mir eher selten. ich vergess nur immer den anschlag(allerdings beim spinnfischen aba da muss man den fisch ja genauso landenXD) und dann verlier ich den fisch oft schon vor der landungXD
ich glaub ich hab bis jetzt 3 oda 4 karpfen bis 60cm gefangen. fische allerdings auch nur sehr selten auf karpfen -
Dieses Jahr so ca. 30 Karpfen bis 23 Pfund. 3 Stück ü. 20 Pfund.
Hoffe nächstes Jahr endlich auf nen 30er
Vllt klappts ja sogar noch am Saisonende.
-
ich hatte einen um die 20 cm
-
-
Hallo zusammen
Ich habe dieses Jahr einige schöne Karpfen gefangen. Mich dünkt es, dass die Karpfen dieses Jahr weniger beissfreudig waren, als das letzte Jahr. Was meint ihr dazu??
Petri Heil
Michi
-
Hm, ich hab dieses Jahr erst 3 oder 4 Karpfen gefangen und natürlich leider auch ein paar verloren. Das liegt aber eher daran, dass die Karpfensaison für mich erst langsam aber sicher begonnen hat
In den nächtsen 2 Monaten werd ich noch einmal richtig Gas geben, hab mir deshalb auch extra noch ein schönes Karpfenzelt geleistet
-
Ich habe erst einen Karpfen gefangen, aber ich angel ja auch noch nicht lange .
Er hatte 60cm und knappe 8 Pfund. Gefangen habe ich ihn mit Festbleimontage und einem TopSecret Boilie Balanced Blood um die Mittagszeit. Angefüttert oder so habe ich nicht, sondern an dem Weiher auf der gegenüberliegenden Seite von meinem Platz eine seichte Stelle ausgemacht, an dem an diesem Tag die Sonne schon früh das Wasser erwärmte. Das restliche Wasser liegt bis zum späten Nachmittag im Schatten und ist auch 3-4 Meter tief.Gruß Saarfischer
-
-
Da musst du aber richtig Gas geben, der Okt. wird noch seine Fische bringen, aber im Nov. wird es dann schon etwas schlechter. Das will nicht heißen das nichts mehr läuft aber die aussichten sind doch eher mies. Ich persönlich werde auch die ein oder andere Aktion starten, und was dabei raus kommt wird man sehen. Dann viel Glück
MfG Binde
-
Zitat von Binde
Da musst du aber richtig Gas geben, der Okt. wird noch seine Fische bringen, aber im Nov. wird es dann schon etwas schlechter.
Hallo Binde
Ich fange meine meisten Karpfen im Juni bis August. Danach und auch im Frühling ist das Wasser einfach zu kalt (finde ich), und dann geh ich auf Barsche. Klar, die Barsch fressen auch den Karpfenköder. Hab da schon so meine Erfahrungen gemacht.
Petri Heil aus der Schweiz
Michi
-
Ich fange meine von März bis Oktober, mit etwas Glück auch im November noch.
-
-
Zitat von Binde
Da musst du aber richtig Gas geben, der Okt. wird noch seine Fische bringen, aber im Nov. wird es dann schon etwas schlechter. Das will nicht heißen das nichts mehr läuft aber die aussichten sind doch eher mies. Ich persönlich werde auch die ein oder andere Aktion starten, und was dabei raus kommt wird man sehen. Dann viel Glück
MfG Binde
Ja danke, dir auch. War die letzten 2 Tage am Wasser, da ging gar nichts. Ich denke, dass ich jetzt auch eher etwas längere Ansitze plane (2-3 Tage pro Ansitz) und mich auch eher auf Kleingewässer beschränke, wo ich die richtigen Stellen kenne. Es wird schwieriger, aber es wird sicherlich noch klappen
-
Also mein Groeßter (Schwerster) dieses Jahr war ein Spiegler der so um die 75-80cm lang war. Das Gewicht konnte ich leider nicht ermitteln, da der Wiegesack zu Hause lag, und ich ihn natürlich zurücksetzte.
Mein 2.Goeßter war 70cm lang und wog 10 Pfund. Selbstverständlich wurde auch dieser schlanke Schuppi wieder in die Freiheit entlassen.
-
Meine Saison war bescheiden...
Angefangen mit einem 40Pfünder und danach erstmal lange geblankt...
eine Wochenende in Holland brachte den schönsten Karpfen und als Abschluss ein 42.Pfünder im Oktober...
Nächste Saison werd ich meinen Haussee mal auf den Kopf stellen,an dem ich dieses Jahr nur zweimal war...dort hab ich letztes Jahr sehr gut gefangen -
-
Zitat von karpfengott24
Meine Saison war bescheiden...
Angefangen mit einem 40Pfünder und danach erstmal lange geblankt...
eine Wochenende in Holland brachte den schönsten Karpfen und als Abschluss ein 42.Pfünder im Oktober...
Nächste Saison werd ich meinen Haussee mal auf den Kopf stellen,an dem ich dieses Jahr nur zweimal war...dort hab ich letztes Jahr sehr gut gefangenBescheiden?
2 40er-davon waage ich nicht einmal zu träumen...Ja, geblankt habe ich dieses Jahr auch viel.
-
boah , also ike habe für die paar mal gut gefangen. war nur ca.20x los und war nur ein paar mal schneider.karpfen fing ich sehr gut - 27pfund mein PB,
aal auch viel aber nicht gross bis 60-70cm,
forelle schlecht weil ich aufgrund der gewässerwahl nur 2x auf forelle gehen konnte. einmal 3 forellen und einmal eine.
zander habe ich nicht so gut gefangen wie erhofft. anfang der saison fing ich nur satzzander im vereinssee max.55cm. im MLK war ich selten geht jetz erst los, hatte aber im sommer immer gefangen aber waren auch grad so mass. denn grössten dieses jahr fing ich im sommer abends am see auf tauwurm - 78cm.
in sachen hecht hatte ich kaum glück . ein paar bis max.60cm und das wars.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!