RT Belly Boot sau gefährlich!

  • Hallo Bellyboater :!:


    Heute früh war ich los, um mit dem Belly (Ron Thompson) den Hechten auf der Dove Elbe nachzustellen.
    Leider war dies ein kurzes Vergnügen :evil:


    Die ersten Würfe habe ich wie gewohnt erstmal am Uferbereich gemacht, als hier nichts ging wollte ich gerade in tiefere Bereiche (Flussmitte) paddeln, wo mir plötzlich ein komisches Geräusch auffiel....hm komisch was ist den das :?:
    Als ich dann runter guckte sah ich, wie sich die Naht von meinem Sitz verabschiedete :shock: :shock: :shock:
    Das ging ziemlich schnell, binnen weniger Sekunden war die naht schon ca 20cm eingerissen.
    Ich habe mich dann an den Schwimmkörpern abgestützt, um das Gewicht vom Sitz zu bekommen. Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig bis ans Ufer geschafft.


    Das Belly war heute erst zum 2.mal im Wasser :!: da es absolut neu war. Mein erstes Belly (ebenfalls RT) musste ich auch umtauschen, weil hier die naht am Sitz gerissen war :roll: :roll: :roll:
    Super :!: ich bin mal gespannt, was die im Laden dazu sagen :?: :!:
    Wirklich sicher fühle ich mich jedenfalls niht mehr im RT Belly. Zum Glück war ich nicht 300m weit draußen auf der Ostsee.....


    [/img]
    [/imh]


    http://imageshack.us
    [URL=http://g.imageshack.us/img142/bellyschaden2lr5.jpg/1/]


    Gruß
    Stephan

  • Das ist ja wirklich heftig! Echt lebensgefährlich! :shock:


    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden über die diesbezügliche Argumentation des Händlers, bzw. Herstellers!

  • So!Ich habe gerade mit dem Angeltreff Neustadt telefoniert. Wie immer sind die Jungs da total nett und unkompliziert :!:
    Die Geschichte tut ihm sehr leid.
    Der Angeltreff hat schon ziemlch viele Ron Thompsen verkauft und in der Vergangenheit gab es nie Probleme. Scheinbar hat sich die Qualität der Boote drastisch verschlechtert, da sich nun schon 5 Kunden mit ähnlichen Problemen beim Angeltreff gemeldet hatten.


    Daraufhin hat sich der Shop schon mit RT in Verbindung gesetzt und gebeten doch mal Ihre Qualität zu überprüfen, gleichzeitig hat sich der Angeltreff Neustadt von den RT belly booten verabschiedet und bietet diese nicht mehr an {ß*#


    Ich schicke es jetzt zurück und bekomme ein V Boot von Jenzi. (63€Zuzahlung).
    So sieht es aus (Foto aus einem anderen Shop) http://www.angelcenter-lurup.d…hoer/jenzi-belly-boat.htm
    Er hat mir versichert, dass das Boot rot und nicht pink, wie auf dem Foto im I-net ist. Da bin ich mal gespannt ;) und hoffe damit habe ich mehr Glück.
    Falls ich damit auch absaufe (gut dass ich das Absaufen mit Watbüx kürzlich erst getestet habe ;) ) gebe ich euch natürlich wieder Info!


    Gruß
    Stephan

  • Ey Du machst Sachen!
    Hättest vorher mal auf die maximale Zuladung achten sollen :stumm:


    Mal im Ernst, egal ob beim zweiten Mal oder bei der hundertsten Ausfahrt - sowas darf nie passieren. Auf so eine konstrukionsbedingte Schwachstelle muss das Boot doch vorher geprüft werden bevor es auf den Markt kommt.
    Du hattest echt ein Riesenglück dass Du mit allen Sachen heil ans Ufer gekommen bist und ich wünsche Dir mit Deinem neuen Belly immer eine sichere Rückkehr.

  • Zitat von Beliebt

    Ey Du machst Sachen!
    Hättest vorher mal auf die maximale Zuladung achten sollen :stumm:


    .


    Frechheit, ich bin nen Spargeltarzan mit 80Kg [-(


    Langsam weiß ich auch schon gar nicht mehr, ob ich das Jenzi nehmen soll. Man ließt da nicht nur gutes.....


    Danke für die Anteilnahme :)


    Gruß
    Stephan

  • Also du hast immer ein Glück :shock:


    Erst die Wathose zwei oder drei Mal und dann das Belly auch schon zum zweiten, das geht ja garnicht!
    Stell dir vor du hättest DEN Hecht und versucht ihn zu landen und in dem Moment wo er vor die liegt sachts "riiitsch" und er wurde samt Dir released :shock:


    Ich hoffe mal, dass es jetzt besser klappt mit dem neuen Boot ;)


    mfg Tristan

  • So Leute!
    Jetzt habe ich wat vernünftiges :!: :!: :!: Wenn das auch kaputt geht, dann lass ich das mit dem Belly Boot fahren ;)
    Aber ich denke, dass sollte erstmal halten. Konnte es auch schon heute testen und was soll ich sagen?!
    Es fährt sich super, besonders die Ruder sind auf den längeren Strecken eine super Hilfe zu den Flossen.


    http://imageshack.us
    [URL=http://g.imageshack.us/img165/bellyneu2at1.jpg/1/]


    Gruß
    Stephan


  • Hi Tristan,


    und bei einer Flosse ist mir auch schon der Clickverschluss gebrochen. Da musste auch ein neues Paar her. Irgdendwie ist der Wurm drin :roll:
    Aber jetzt wird alles gut :D

  • Zitat von Beliebt

    Na das doch mal was feines!


    Schön langsam kommst in meine Liga:


    Moin Beleibt!


    Vielleicht kann man ja mal zusammen ne Tour starten?! Aber auf die Elbe gehe ich nicht mit Dir, das ist mir zu gefährlich :!:
    Ich glaube den Zaun auf dem Foto kenne ich....ist da in der Nähe ein nicht ganz unbekanntes Sperrwerk :?: :?: :?:


    Gruß
    Stephan

  • Klar können wir mal auf Tour gehen.
    Wenn Du die Elbe nicht magst (was ich verstehen kann) nehmen wir Bille oder Ostsee.


    Der Zaun ist ein Steg bei der Slipanlage unterm Sperrwerk. Gut gesehen!
    Ist für mich dort immer ganz praktisch weil man gut ins Wasser kommt und viele Hotspots halbwegs schnell erreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!