Ich kommer gerade aus der Gespensternacht
Auf Shaker in 6"
Ob es die Aktion des Köders war, welche gelockt hat, oder die "warme" Farbe ... wer weiß das schon genau
Ich kommer gerade aus der Gespensternacht
Auf Shaker in 6"
Ob es die Aktion des Köders war, welche gelockt hat, oder die "warme" Farbe ... wer weiß das schon genau
sehr schön petri! die farbe is top hab ich gehört - habe mir vorgestern auch ein paar pinke gummis geordert.
Petri Frank!
Ja, mir scheint, ich muss die Köder langsam größer wählen.
Die scheinen jetzt Appetit auf das Maxi-Menü zu haben.
muH
da bist du aber der einzige der sagt das zander gut auf spinner beissen .das hab ich noch nie gehört es gibt sicherlich ein paar ausnahme fälle aber gezielt würde ich nie mit spinner auf zander fischen hab jetzt erst einen schönen 60ger auf einen gelb schwarzen zalt auf 1 m tiefe beim schleppen gefangen beim schönsten sonnenschein um 16 00 uhr
@Schwarzes-mä-mäh: Zander beißen deshalb nicht gut auf Spinner, weil Spinner normalerweise zu schnell geführt werden (müssen).
Wenn du Spinner (Größe 3) besitzt, die auch bei ganz, ganz langsamer Führung laufen, wirst du darauf auch Zanderbisse bekommen.
Gummiköder fangen nicht deshalb Zander, weil sie aus Gummi sind, sondern weil sie alngsam und grundnah geführt werden können und dennoch einen verführerischen Eindruck hinterlassen.
Übrigens: auch deine Tastatur besitzt doch diese netten kleinen Tasten links und rechts mit den nach oben gerichteten Pfeilen?!? Damit bekommt man die Großschreibung von Buchstaben hin!
wo wir ja beim thema wären - zander mit spinner wäre eine alternative wenn man im dunkeln angelt,weil die zander dann auch gerne mal in höheren wasserschichten jagen gehen. ich könnte mir vorstellen das im sommer vielleicht auch winter ein spinner garnicht mal so ne schlechte idee ist.
aber ich würde trotzdem in diesem falle einen wobbler wählen.
ich finde mit gummifisch und wobbler hat man in sachen zander alle situationen abgedeckt. "im normalfall"
Mal eine Frage von mir.
Kommt da unten im Wasser egal ob jetzt Tag oder Nacht überhaupt genug Licht hin um den Köder in den Fraben z.B. gelb auch gelb zupräsentieren?
Die Führung des Köders und die Vibration im Wasser des Köders ist doch eher das Ausschlaggebende oder nicht?
Na wenn das jemand so genau wüste, wie die Fische Farbe unter Wasser war nehmen. Darüber kann dir wohl nicht mal ein Wissenschaftler wirklich 100%ig richtige aussagen geben. Was bisher als Erkenntnis angenommen wird ist, das die Farbe rot unter Wasser zu erst "verschwindet". Weiterhin soll man Nachts mit schwarzen flach laufenden Ködern angeln, da sich diese gegen den Nachhimmel am besten abheben sollen und die Räuber nun mal meist von unter her angreifen.
In wie weit Farben nun aber tatsächlich darüber entscheiden, ob ein Räuber deinen Köder attackiert oder nicht wird wohl vorerst weiter ein Geheimnis bleiben.
hmm...
Ich denke mir mal eine Studie wird jeder von uns aufstellen können, Erfahrungen haben wir ja alle schon gemacht und die jenigen die einige hier erwähnte Erfahrung noch nicht gemacht haben, sollten sie vielleicht machen.
Hört sich komisch an ist aber so
Ich persönlich werde jedenfalls alles mitnehmen was hier steht, ausprobieren und dann ein Feedback dazu abgeben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!