Abend Leute, bin am überlegen mir zwei schöne Wallerruten anzuschaffen.
Das problem dabei, bin ein ziemlicher neuling! Und bin gerade erst dabei mich zu informieren! Hat jemand von euch ein par gute tips auflager welche Ruten, welche Längen, welches wurfgewicht zum Köderfischangeln geeignet sind!
Die richtige Angel zum Waller angeln?
-
-
Willst Du vom Boot oder vom Ufer aus auf Wels fischen ?
-
Am besten vom Ufer aus, mit Boje oder mit einem Trap Planner Board von Jenzi!
-
-
Zitat
Willst Du vom Boot oder vom Ufer aus auf Wels fischen ?
Wie gesagt vom Ufer aus, mit Boje oder mit so was ähnlichem wie dem Trap Planner Board von Jenzi. Grüße K
-
Sorry, hatte vergessen zu posten.
Wenn Du einen Moment warten kannst, es kommt einen ganz geile neue Rute von Sänger raus (hatte den Prototyp schon in der Hand).
Die gibt es in allen möglichen Längen und die hat auch richtig "Bumms".
Die Rute wird "New Age" heißen, die könnte ich Dir jetzt schon ans Herz legen. -
die jenziruten aus der roman seiderer serie sind auch top ruten
-
-
Danke meine Herrn, was würdet Ihr zur benötigten Länge und Wurfgewicht sagen? Und Ihr beiden habt, in anderen Themen Blöcken, die Medalist 80 empfohlen. Habe jdoch ein problem sie zu finden. Ihr habt mir nicht zufällig einpaar Tips wo ich zwei von der Sorte im neu Zustand finde!
LG K
-
Zitat
Sorry, hatte vergessen zu posten.
p.s. kann passieren. Kein Thema
-
Hi! Wenns was wirklich schönes sein soll; Penn SS 9500 und Penn Oceafighter -400gr. Wenn Du je 2 kaufst, dürften die zusammen für 600 Euro zu bekommen sein - ist dann aber auch richtig gut... .
Petri! -
-
600€ wo kaufst du denn ein ?
die medalist wird glaub ich nicht mehr produziert musst mal im www schaun vielleicht hast ja glück
ansonsten is die noch zu empfehlen is n top angebot http://www.am-angelsport-onlin…rolle_c74-75_p1178_x2.htm
-
Zitat
ansonsten is die noch zu empfehlen is n top angebot
Tolle Sache danke, der Shop liegt bei mir um die Ecke dem werde ich mal auf den Zahn fühlen!!
-
Ach ja, um auf die Ruten nochmal zurück zu kommen. Welche länge sollte sie haben? Ich meine wenn ich mit Boje oder mit so nem stömungs Board Fische. Brauche ich dann eine lägere mit 3,30 m oder reicht da auch ne kürzere mit 2,70 m.
Grüsse K
-
-
Ich finde, dass 2,70 m ist vom Ufer eher Untergrenze, nimm es lieber etwas länger.
-
Zitat
jenziruten aus der roman seiderer serie
Ach ja, gibt es auch Ruten die nicht 250 ökken pro Stück kosten? Kannst dir bestimmt vorstellen, dass in Verbindung mit Rollen mein restliches Budget so ziemlich knapp wird. >:( Ach ja mein Budget liegt bei etwa 100 das Stück.
LG K
-
Schau dir mal die Uni Cat Serie von Sänger an, die Ruten kann man echt brauchen.
Für eine Bojen-Montage sollte die Rute schon min. 3 Meter sein, besser 3.30 Meter. -
-
100€ reichen für ne top rute auf alle fälle siehe uni cat oder roman seiderer(jenzi)
-
Lässt Sänger, nachdem Shakespear raus ist, nicht ne ähnliche Rolle wie die Medalist unter dem Namen "Warlock" produzieren?
Ich dachte, letzte Woche beim Wallercup etwas ähnliches gehört zu haben.
(Ich hatte nach der Rolle gefragt, weil ich sie auf den ersten Blick sehr robust und interessant fand.) -
Hi! Oder eben die Penn Oceanfighter - im gegensatz zu all den anderen Ruten ein Weltweit bewährtes Gerät für den fang grosser Fische.
Leider kostet die knapp 150 Euro - hält aber "ewig"... .
@ BIGWILLI; Ich finde 600 Euro schon nicht schlecht; 2 Rollen, 2 Ruten und etwas Schnur - im Fachhandel wird man da ganz schön verhandeln müssen.. .
Und noch etwas für jeden, der sich gerne eine Spinfisher kaufen möchte; der Versuch ein altes Modell zu bekommen, lohnt sich - das ist ne andere Welt.. .
Petri! -
-
Danke Kollegen, Ihr habt mir sehr geholfen.
Petri K!!!!!!!!!
-
servus rhinfisher
kann es sein das die penn oceanfighter ne bootsrute ist ?
600€ das is schwer verdientes geld für die meisten unter uns und ich behaupte jetzt mal das man für 2 ruten mit 2 rollen und schnur locker auch die hälfte bezahlt und trotzdem tip top ausrüstung hat , klar das man das net im fachhandel findet ,was aber auch verständlich ist da du da miete usw mit bezahlst ,aber wenn man weiss was man will ,dann findest im www top angebote !!!
WER SUCHT DER FINDET !!!mfg willie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!