...Fisch regulär mit der Angel gefangen?
Hier mein Beitrag:
Eine Kesslergrundel aus dem Rhein. Gebissen auf einem 8er Haken und Maden.
...Fisch regulär mit der Angel gefangen?
Hier mein Beitrag:
Eine Kesslergrundel aus dem Rhein. Gebissen auf einem 8er Haken und Maden.
bei mir wars ,soweit ich mich erinnern kann, ein kleines Rotäuglchen
gruß Simon
Ein Moderließchen beim Stippen, etwa 3-4cm
Hi! Vor einigen Wochen habe ich Fischlein fürs Aquarium gestippt - viel kleiner, als die dabei gefangenen Rotaugen geht nicht mehr..
Petri!
Ich hab auch schonmal ein Dreistachligen Stichling gefangen, zwar nicht mit Haken im Maul, aber am Wurm festgebissen, zählte aber auch für ein Stichling schon als kapital
Hallo zusammen
Mein kleinster Fisch war eine Elritze. Sie hatte auf meine Bienenmade gebissen, als ich auf Forellen fischte. Hab sie dann tot mit einem grösseren Haken den Forellen zum Fressen vorgelegt. Habe darauf noch eine Forelle gefangen. Leider habe ich kein Foto gemacht.
Petri
Die kleinsten Fischlein, daß ich regulär am Haken gefangen habe, waren auch Dreistachlige Stichlinge, meist beim Stippen.
Einen erwischte ich auch mal mit der Fliegenrute.
Ein Angelkollege lud mich mal an einen mir anglerisch ziemlich unbekannten Bach ein, da dort das Fischen mit kleinen Nymphen auf Weißfische recht unterhaltsam sei.
Er sagte mir, daß dort nur sehr kleine Nymphen gut gehen würden.............
Ich überwand meine Faulheit und setzte mich an den Bindestock um sehr kleine Nymphen zu produzieren..........
Diese sehr kleinen Nymphen brachte ich also am folgenden Tag auch dort zu Wasser.
Am Ufer des Baches standen sehr viele Weiden, es war Winter und oft hing dann halt ein altes halb verfaultes Weidenblatt an der Nymphe, der sehr kleinen.............
Nach einer Weile wollte ich mal wieder ein solches Weidenblatt vom Haken zupfen, als sich dieses vermeintliche Blatt bewegte und sich als Stichling herausstellte, ganz regulär gebissen.
Die sehr kleine Nymphe war wohl doch etwas zu sehr klein...........ich nahm eine etwas größere und hatte mit vielen guten Rotaugen einen recht unterhaltsamen Nachmittag.
Zitat von Michael FreiHallo zusammen
Mein kleinster Fisch war eine Elritze. Sie hatte auf meine Bienenmade gebissen, als ich auf Forellen fischte. Hab sie dann tot mit einem grösseren Haken den Forellen zum Fressen vorgelegt. Habe darauf noch eine Forelle gefangen. Leider habe ich kein Foto gemacht.
Petri
Stehen Elritzen nicht unter Naturschutz???
Ist warscheinlich vom Bundesland abhängig.
duerfte wohl ein zander von etwa 4-5cm gewesen sein. gefangen auf ne einzelne made am 22er.
haken hab leider kein foto
Mein kleinster Fisch war ein Gründling. Ungefähr 3cm groß. Vielleicht sogar noch kleiner...
@ Andal: Du kannst vielleicht Fragen stellen.
Genau weiß ich das nicht - wer misst schon Köderfische...
Vermutlich war es ein Gründling oder Kaulbarsch. Ich fische auf Winzlinge gerne mit Sprock-"Fetzen", weil man bei Verwendung dieses Köders mit einer einzigen "Ladung" locker ein Dutzend Fische fangen kann, ohne jedesmal neu beködern zu müssen. Während eine ausgelutschte Made deutlich an Attraktivität für den Fisch verliert, fange ich auf Sprock selbst dann noch, wenn nur nur noch der Kopf auf dem Häkchen steckt.
Und für kleinste Fischchen ist dieser Köder m.E. ideal. Muss für Fische wohl sowas sein, wie für uns Menschen geräucherte Muscheln - da lecke ich noch die leere Dose aus...
Micha
Mein kleinster war bisher ein kleines Rotauge von ca.3cm auf einen 12cm GuFi
Ich hatte dem den Haken voll durch den Kopf gehauen....
Der hier ist auch ein KAndidat,
kann mir jemand sagen, was das genau ist????
mein kleinster war beim fliegenfischen ich hab gar nicht gemerkt das ich ne laube dran hatte und warf sie wieder aus .im flug konnte ich es dann feststellen
Dieser Fisch sieht klein aus, das liegt aber nur daran, dass die Fliegenrolle daneben 1m Durchmesser hat.
was hat denn dann deine schnur fuer nen diurchmesser??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!