wie soll man den köder führen

  • hi


    da ich noch nicht soo erfahren bin möchte ich euch fragen wie man den woobler oden den gummifisch führt
    und wie schnell



    ich fange nicht so oft hechte und würde mich freun wen es nextes jahr besser wird


    bitte gibt mir ratsame tricks und veratet mir eure techniken

  • wobbler mal schnell mal langsam mit stops fürs aufsteigen bzw. absinken und auch leichte schläge mit der spitze . versuch einen verletzten orientierungslosen fisch zu imitieren. nicht einfach nur kurbeln sondern SPIELEN mit dem köder.

  • endlich mal wieder gelegenheit Werbung für meine HP zu machen. Da findest du die einfachsten Grundtechniken des Spinnens unter Spinnfischen kurz beschrieben.


  • Zitat von adoo


    wen z.b rotfedern oder lauben aus dem wasser springen dan werden sie vom hecht gejagt odaa ?????


    Es ist zumindest ein gutes Zeichen dafür, das ein Raubfisch in dem Schwarm einen Jagdversuch gestartet hat.
    Solche Stellen solltest Du auf alle Fälle anwerfen!


    Hechte stehen gerne an Stellen, an denen sie gute Chancen für einen blitzartigen Angriff haben, bzw. gute Deckung.
    Wasserpflanzen, Schilfränder, Bäume unter der Oberfläche, am Hang von Scharkanten, etc.
    Das sind immer erfolgversprechende Stellen. :)


    Es freut mich, dass Du als 14-jähriger so ein interessierter Angler bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!