Klassenreise

• Hi Leuts,
    meine Klasse macht demnächst eine Klassenreise auf der Ostsee. Eigentlich is da segeln angesagt, aber ich glaube das würde ein wenig zu eintönig.
    Abends laufen wir sowieso in den Hafen ein und baden werden wir bestimmt auch viel.
    Nun hat uns der Klassenlehrer erzählt er hätte bei seiner letzten Segel-Klassenreise ein paar Angler mitgehabt, die wohl letztendlich auch ein leckeres Essen hergezaubert haben. Nun habe ich aber nich allzu viel Ahnung vom Meeresangeln, dem Geschmack der Fische und deren Zubereitung. Deshalb würde ich euch um Rat bitten, worauf lohnt es sich zu angeln? Wie müsste ich es am besten und einfachsten zubereiten?
    Und ebenfalls wichtig für mich brauche ich dort auf dem Meer einen speziellen Schein(Urlauberschein oder sowas?)

MfG Maffong

• Ich denke mit ner bunten Mischung Pilkern für Dorsch und ein paar Mefo-Blinkern könntest du der Crew schon eine Mahlzeit aus der Ostsee schnappen.

Ich weiß zwar nicht, was bei dir demnächst heißt, aber ich krieg schon Entenpelle vom Lesen, wenn du schreibst dass ihr viel baden werdet.. :D

Anyway, zeig denen, wo der Fisch ist und viel Spaß!

• Wir werden in der Kieler Förde starten und dann hoch nach Langeland und noch ans Dänische Festland und da so rumkurven.

Zitat

Ich weiß zwar nicht, was bei dir demnächst heißt, aber ich krieg schon Entenpelle vom Lesen, wenn du schreibst dass ihr viel baden werdet..

Natürlich werden wir nur bei nich allzu kaltem Wasser viel baden, aber ein wenig bestimmt.

MfG Maffong

Übrigens ich hab mit meinen Freunden gewettet, wer am meisten kotzt hat verloren, also drückt mir die Daumen. ;)

• Vor Kiel braucht ihr nur den normalen Fischereischein. Aber Achtung, vor DK braucht ihr den dänischen Fischereischein. Bekommt ihr dort bei jedem Hafenmeister und in jeder Post oder Turiststelle. Ohne würde ich dort nicht fischen. Das wird richtig teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!