Baitcaster ?????????

  • Zitat

    Fuer die Shimanos braucht man ein Ingenieurdiplom


    echt??
    das hab sogar ich hinbekommen, und ich hab sowas noch nie vorher gemacht

    Zitat

    Fuer Rechtshaender bedeutet das also mit rechts werfen, dann die Rute in die andere Hand wechseln. So machen das (fast) alle. Ich weiss nicht, wieso, fuer mich macht das keinen Sinn. Als Rechtshaender bevorzuge ich die Rute mit der rechten Hand zu halten. Deshalb benutze ich nur Linkshandbaitcastrollen, dann bleibt die Rute immer in der rechten Hand und gekurbelt wird mit links, wie bei der Stationaerrolle


    geht mir ganz genauso
    ich hab mir auch die linkshaender rolle gekauft.
    wurde mir auch im geschaeft empfohlen

  • @ Hogy


    Bei uns haben auch die "normalen" Stationärrollen die Kurbel werksmäßig links. Liegt wohl an den Gewohnheiten in Europa, Rechtshandmultis sind kaum auf dem Markt, bzw. bei kaum einem Händler auf Lager.

  • Zitat von Ulli3D

    @ Hogy


    Bei uns haben auch die "normalen" Stationärrollen die Kurbel werksmäßig links. Liegt wohl an den Gewohnheiten in Europa, Rechtshandmultis sind kaum auf dem Markt, bzw. bei kaum einem Händler auf Lager.


    Ist ja interessant, genau umgekehrt also. Warum wohl?

  • Zitat von Hogy

    Ist ja interessant, genau umgekehrt also. Warum wohl?


    >Ironiemodus an<
    Weil wir hier in Europa bei der "Arbeit" eben mitdenken ...
    ... und bereits bei der Entwicklung eines Produkts die sinnvolle Anordnung der Bedienelemente
    für häufig wiederkehrende Abläufe optimiert mit einbeziehen :-@
    >Ironiemodus aus<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!