Ja ja der Zander...

  • Hallo leute,


    ich hab große Probleme mit meinen Erfolg bei Zandern... Wenn ich doch beim zehnten ansitz mal nen Zander fang, dann ist er kaum größer als mein Köfi oder Gummifisch.


    Meine Frage, an was für Gewässer seid ihr auf Zander erfolgreich, beziehungsweise welche Gewässtertypen bevorzugt ihr, was ist eure Hausstrecke???


    Würde mir echt helfen wenn ihr mir was texten würdet!!!


    Danke

  • So gehts mir bei Frauen *gg*.



    Ich angel zur Zeit nur Abens und das an einem See.
    Habe jetzt in 4 Wochen (2 x die Woche) 6 Zander gefanngen.
    Alle zwischen 61 und 71 cm (4-5 Pfund). Köder war immer ein tote Köfi an der Pose, mal auf Grund mal kurz davor.

  • Na, bei Frauen gehts bei mir ganz gut ....


    Aber bei den Zandern halt net...


    Die Methoden hab ich auch alle durch aber ich glaub bei uns gibts kaum welche.


    Was ist das für ein See, bei dir in der Nähe oder ???


    Ich bin echt am verzweifeln, schluchz, ich sitz wirklich nächtelang an und es will einfach nichts beißen....


    cu

  • Ja der ist keine 5 Minuten von mir weg . Kann schon sein das es kaum welche bei euch gibt, vielleicht ist es ein besseres Hechtgewässer.
    Ich hatte aber auch schon Jahre und Monate, da haben nur die Mücken gebissen.

  • Nein, das ist nicht mal ein gutes Hechtgewässer. Das einzige was da fängst sind Hänger :D


    Ich hör bei uns im Verein oder im Bekanntenkreis eh wenig von Zanderfängen. Ich hab noch nie wirklich nen schönen gezockt!!


    Ich glaub ich muss mal an deinen See kommen, :badgrin:

  • In solch einem Verein war ich auch mal. :D
    Gefischt fast rund um die Uhr aber kaum was gefangen. :evil:
    Es gab da zuviele Angler die Anfang des Jahres nach dem Besatz
    5 Fische am Tag entnommen, und nur 2 oder 3 aufgeschrieben haben.
    Ich möchte jetzt nicht unterstellen das es bei euch auch so ist, aber
    wenn kaum jemand etwas fängt stimmt ja wohl was nicht.
    Oder hab ich das falsch verstanden und es geht nur um die Zanderfänge ???
    Bin dann nach zwei Jahren ausgetreten und fange meine Fische jetzt im Main.
    Da kostet mich die Jahreskarte 13 Euro ich muß keine Arbeitsstunden ableisten, keine 110Teuro Jahresgebühr bezahlen u.s.w.
    Es gibt gute Vereine und es gibt schlechte Vereine, aber ich werde so schnell in keinen Verein mehr beitreten.
    Allein die Aufnahmegebühr........... 300Teuro und mehr.
    Ich blicke auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück.
    Mehrere gute Zander, Aale und Waller landeten entweder in meiner Pfanne oder im Räucherofen.


    Lieben Gruß Martin

    Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
    Hauptsache ich war am Wasser.
    Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

  • Ich Angel manchmal an der Niers auf Hecht und Zander mit Twister.
    Da ich nicht so oft gehe habe ich erst einen Zander gefangen der 65cm groß war. Habe aber von anderen Niers-Anglern schon gute Zander Erfolge gehört.


    Petri Heil


    Wassermann

  • @ Martin Krebs


    Der Verein ist an und für sich nicht schlecht, es werden eigentlich auch jährlich Zander eingesetzt, aber es werden halt absolut keine gefangen, und wir waren oft am See ohne Erfolg :(



    @ all


    Ich brauch endlich ein schönes Zandergewässer !!!!


    Kennt ihr welche? Wenn ja gibt es da Tages-/Jahreskarten :?: :?: :?:


    Cu

  • Zitat von Martin Krebs

    Da kostet mich die Jahreskarte 13 Euro ich muß keine Arbeitsstunden ableisten, keine 110Teuro Jahresgebühr bezahlen u.s.w.
    Es gibt gute Vereine und es gibt schlechte Vereine, aber ich werde so schnell in keinen Verein mehr beitreten.
    Allein die Aufnahmegebühr........... 300Teuro und mehr.


    Lieben Gruß Martin


    Hm, ich dachte schon, daß bei uns alles überteuert ist, aber jetzt weiß ich das es net so ist.


    Jahresgebühr 65¤
    Aufnahmegebühr 50¤


    und dafür darf man in etwa 30 Seen angeln:
    http://www.sfv-oldenburg.de/gewaesser.html

  • @ Esoxhunter
    Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke Deutschlands du kommst, aber wenn du ein gutes Zandergewässer suchst und auch bereit bist bis dorthin zu fahren auch wenn es relativ weit entfernt ist, dann hab ich hier eins für dich...! ! !
    Es handelt sich um die Untere-Sieg(in NRW), sehr guter Gewässer-abschnitt der Sieg da er bis zu Siegmündung (in den Rhein führt)


    nähere informationen findest du unter
    http://www.hifish-online.de
    http://www.hifish.net
    und unter
    http://www.fischschutzverein-siegburg.de


    Obwohl ich mir bei der siegburger-site da nicht so sicher bin ob das noch denen gehört die haben aber auch eine gute Siegstrecke für auf raubfisch (allgemein).


    suche aber bis morgen die untere sieg vereine heraus
    8) :roll:

  • @ esoxhunter
    hier sind die versprochnen informationen die sind leider nicht online
    Angelsport- und Fischschutz-Verein "Untere Sieg" e.V.1961
    Hans Kolfenbach
    Porzer Str. 11
    53842 Troisdorf
    Handy: 0172 / 242 1339

    :roll:

  • @ Esoxhunter
    Habe bisher dort; viele schöne Zander(ca. 25 stück) gefangen alle über 65 cm, der Größte hatte 85 cm auf Köderfisch; bei uns auf dem Stück zwei karpfen über 10 kilo, und ein Hecht von 95 cm (dies alles zählt für dieses Jahr)


    Ach ja ein Geheimtipp schick ich dir per pn !
    :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!