Würdet ihr an diese wunderbaren GuFi's noch einen Zusatzdrilling anbringen?
Die GuFi's sind (mit Bleikopf) 11cm lang und vom BigHammer... sie haben eine sehr weiche aktion
Zusatzdrilling?
-
-
Grundsätzlich, sollten die Fische nicht allzu spitz beissen, nicht.
Ein Zusatzdrilling würde nur die Aktion beeinträchtigen, besser evtl. einen etwas längern Jighaken nehmen, dann dürft's auch weniger Fehlbisse geben.mfg dandl
-
also wenn du viele kleine zander erwischen möchtest dann kanst du einen hemen aber die grösseren ab 60 cm packen den köder gleich das er schön im mund sitzt und der normale jighaken sitzt
-
-
Kann mich nur anschließen.Große inhalieren den Köder komplett und kleine(Auf die man es normalerweise nicht abgesehen hat) brauchen einen Zusatzdrilling.Das ist bei Zander und Hecht gleich.
-
Ich hatte im frühjahr einen 74cm langen Hecht auf einen 12cm-Gummifisch.
Der hing, am vordersten Kinn gehakt, am Zusatzdrilling.
Ohne diesen hätte er dem GuFi wohl bloß den Schwanz abgebissen. -
Da kann ich dem reverend nur recht geben. Letztes Jahr hatte ich einige schöne Fische die nur am Angstdrilling hingen.
Man sollte darauf achten das der Angstdrilling nicht straff über den Rücken gespannt ist. Er sollte locker sitzen. Dann beinträchtigt er die Aktion kaum.
-
-
jo! das kann ich so nur bestätigen! ohne angstdrilling an meinem 10er kopyto wäre ich wohl des öffteren schneider geblieben!
die aktion wird beim kopyto überhauptnicht beeinträchtigt! wie das bei so einem lämmerschwanz wie dem big hammer aussieht, kann ich allerdings nicht sagen! versuch macht klug!
*sonnenkind
-
Gufis in dieser Größe fische ich prinzipiell ohne Drilling. Diese kommen bei mir erst an Köder, die (ohne Jigkopf) mindestens 12 cm lang sind. 4/0er Jighaken reicht da meiner Meinung nach vollkommen aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!