Blutegel (hab nen alten Opa damit am Kanal einen Barsch nach dem anderen raus ziehen sehn) wenn ihr den Köder kennt bitte melden!!!!!
wo kann man sie kaufen????
mfg Toto
Blutegel (hab nen alten Opa damit am Kanal einen Barsch nach dem anderen raus ziehen sehn) wenn ihr den Köder kennt bitte melden!!!!!
wo kann man sie kaufen????
mfg Toto
Medizinische Blutegel gab's früher in der Apotheke, vielleicht findest du noch ein tradionsreiches Haus. Ansonsten musst du sie halt selber suchen. In kleinen Tümpeln, Teichen und Gräben gibts die.
Das sind dann zwar Rossegel, keine medizinischen Blutegel, aber als Angelköder ebenfalls super.
Die gibt es immer noch in Apotheken, sind aber nicht ganz billig, Tauwurm halbiert wirkt genau so gut.
Zitat, sind aber nicht ganz billig,
will heissen ca. 5€ das Stück.Apotheke eben...
Ich glaub das rechnet sich nicht.
ok danke abba das is mir zu teuer da nehm ich lieba Würma
Recht haste
opder du suchst sie dir selbst wie til ja schon gersagt hat...
In unserem Vereinssee (Mohr ) musst du einmal rund herum gehen dann haste sicher 10 ein Top Köder für Karpfen in unserem See
Hallo! Ich angel ab und zu mit Blutegel auf Waller. Da ich die Teile ungern anfasse...ja, ich bin ein Mädchen...nehm ich entweder Gummihandschuhe oder fang sie mit nem Gurkenglas o.ä. klappt ganz gut.
Liebe Grüße, Claudi
Zitat von toto.00.7wie soll ich sie fangen soll ich mich einfach mit kurzer hose in einen tümpel stellen ????
:D:D:D
Ich stell mir das grad sau lustig vor !!!
Wie du da in kurzen Hosen stehst und wartest bis du ausgesaugt wirst.
Ich würde die auch in Tümpeln oder so suchen.
Wir haben hier bei uns so ein keines Moor gebiet, da schleimen die überall rum.
Dürfte eigentlich kein Problem sein welche zu finden.
Ich persönlich habe aber noch nicht mit denen geangelt.
Also ich würde den älteren Mann mal fragen, vielleicht gibt er dir ja einen guten Ratschlag.
Der wird die zum Angeln ja auch nicht aus der Apotheke haben.
Morgen Toto,
kleiner Tip, geh an den nächsten Fluss oder besser gesagt an den nächsten Bach der aber nicht tiefer als 20 cm ist und hebe da die Steine an und du wirst sehen unter denn Steinen (an der Steinunterkante) kleben die Blutegel und keine Angst wie Claudi da brauchst keine Handschuh die beissen nicht.
Sachen gibt es, Blutekel als Köder.Bevor ich das ausprobiere(sammle) warte ich erst einmal auf Erfahrungsberichte.Sollten die enorm positiv ausfallen, stelle ich mich irgendwo die auch sind,in die Pampe.
Mann lernt nie aus.
Zitat von Nik S.Morgen Toto,
kleiner Tip, geh an den nächsten Fluss oder besser gesagt an den nächsten Bach der aber nicht tiefer als 20 cm ist und hebe da die Steine an und du wirst sehen unter denn Steinen (an der Steinunterkante) kleben die Blutegel und keine Angst wie Claudi da brauchst keine Handschuh die beissen nicht.
Ich weiß, daß sie nicht beißen, sind einfach nur ekelhaft...bbbrrr
Er meint warscheinlich mit Shorts in nen Tuempel- eine sehr effektive Art Blutegel zu sammeln XD
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!