Hallo,
Weiß jemand ob man zum Angeln an der Ostsee einen Erlaubnisschein
benötigt ? Wollt es wohl gern mal auf Meerforellen versuchen.
Danke im voraus
Hallo,
Weiß jemand ob man zum Angeln an der Ostsee einen Erlaubnisschein
benötigt ? Wollt es wohl gern mal auf Meerforellen versuchen.
Danke im voraus
Wenn du direkt in der Ostsee fischt,
brauchst du nur einen Angelschein.Webb du allerdings in Richtung vo
Häfen kommst musst du aufpassen,
denn da ist es alles unterschiedlich geregelt...
Zitat von JuliFischWenn du direkt in der Ostsee fischt,
brauchst du nur einen Angelschein.Webb du allerdings in Richtung vo
Häfen kommst musst du aufpassen,
denn da ist es alles unterschiedlich geregelt...
Das ist so nicht richtig, in Schleswig Holstein reicht der normale Fischereischein. In MeckPomm braucht man einen Extraschein fürs fischen im Meer.
Oh, sorry,
da war ich wohl etwas vorschnell,
hab aber nicht dran gedacht,
dass ja jedes BL seine eigenen Gesetze braucht...
Drum erst denken dann schreiben
der jugend sei verziehen ......
das habe ich nur geschrieben um meinen brassen zu bekommen - hahaha - ab wann bekomme ich nen zander im profil?
aber soll man der jugend nicht mal unter die arme greifen lieber taxler ? ich häge manchmal ängste wir sterben aus wen ich die jugend sehe....aber macht nix habe mal hier irgendwo geschrieben das ich brassen nich alzusehr mag passt ein dickes kapitales rotauge auch ganz gut
Lass' es in Sachen Fisch doch beim Avatar-Karpfen!
In S-H brauchst du für bestimmte Bereiche (z.B. Travemünde bzw. Brodtener Ufer, ich glaube auch Schleswig.) ebenfalls einen Erlaubnisschein.
Kann mir jemand sagen, wie das Gesetz in Warnemünde ist?
Bin da ab Freitag für eine Woche und würde gerne mal den Stock ins Wasser halten, in der Hoffnung ne Mefo oder n Dorsch abzugreifen..
Danke!
Zitat von JonesyKann mir jemand sagen, wie das Gesetz in Warnemünde ist?
Bin da ab Freitag für eine Woche und würde gerne mal den Stock ins Wasser halten, in der Hoffnung ne Mefo oder n Dorsch abzugreifen..
Danke!
Brauchst nen Extraküstenschein der dir aber nix bringen wird. In MeckPomm ist Mefoschonzeit.
Schonzeit???? Was soll denn der Käse...
Aber Dorsche darf ich schon vom Ufer verhaften, oder?
Besten Dank für die Info!
Zitat von JonesySchonzeit???? Was soll denn der Käse...
Aber Dorsche darf ich schon vom Ufer verhaften, oder?
Besten Dank für die Info!
Schutz der Meerforellen ebend, ich find das gar nicht so unbedingten Käse. Dorsche darfst du fangen, aber wie gesagt du brauchst den Schein, dort wird viel kontrolliert.
Für Warnemünde brauchst Du in der Tat den Küstenschein MV. Wenn Du allerdings Richtung Breitling möchtest, brauchst Du die Rostocker Karte. Es wird wirklich viel kontrolliert. Als ich das letzte Mal dort war, haben die Jungs auf der Mole hauptsächlich Plattfisch gefangen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!