Das erste Mal auf Karpfen

  • Hallo ,
    ich möchte am Wochenende am Eingang eines Saaraltarmes bei Saarbrücken auf Karpfen fischen.
    Dazu habe ich mir folgendes überlegt:
    mittwoch, donnerstag und freitag anfüttern mit einem fertigen Grundfutter und Dosenmais als Partikel, zusätzlich noch mit Boilies (Tuttifrutti und Scopex). Reicht ungefähr 1 Kilo pro Tag?
    Am samstag will ich dann die angefütterte Stelle beangeln. Eine Rute wollte ich mit Festbleimontage auf grund legen, daran will ich ein halbes Scopex und ein halbes Tuttifrutti am Haar anbieten. Die zweite Rute wollte ich mit Pose fischen und ein paar Zentimeter über grund mit Mais anbieten.


    Gruß Saarfischer

    ____________________________________________
    Es ist so, wie es ist und nicht wie wir es gerne hätten.
    ____________________________________________

  • hallo saarfischer ich würde erst einmal nur mit den boilies füttern und auch nur damit angeln.Füttere eine stelle mit scopex boilies an und die andere mit tutti-frutti boilies an. Füttere eine stelle im altarm an und die andere im hauptfluss.Am besten beide mit einer 100g selbsthakmontage.an einem anderen wochenende kannst ja mal vorher nur mit grundfutter und dosenmais anfüttern bzw. angeln.


    schönen gruß aus bremen

  • fütter ruhig gemischt das macht die brassen und anderen weissfische satt. deine boilies sind beide süss die must du nicht getrennt anbieten.deine futtermenge an boilies reicht mit etwa 1kg aber ich würde ruhig mehr partikel wie hartmais füttern auch gut sind so 2kg frolic . deine methoden halte ich für ne gute wahl . viel glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!