FOX Stratos FS 10000 E

• Wenn man mal von dem kurzen Moment absieht, in dem Du die Kohle dafür auf den Tisch legst, wirst Du sicher viel Freude an dem Gerät haben.....

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• FOX Dome, FOX Abhakmatte, FOX Pod, Fox Waage, FOX Ruten, FOX Bißanzeiger, FOX Rollen, FOX Endtackle...

:roll:

Sry, aber ich kann der Englischen Tackleschmiede einfach nichts abgewinnen. Es gibt weit bessere und v.A. weit günstigere Marken die Specimentackle gehobenen Anspruchs herstellen.

Warum sollte ich mein Geld in eine FOX Warrior ES stecken, wenn ich für ein bisschen mehr Kohle auch eine Rute von Greys haben könnte, die sogar mit einer Lebenslangen Garantie ausgestattet ist. :roll:

Ok, sie ist wirklich ein "bisschen" teurer. Aber Qualtität war noch nie billig.

Als Rolle könnte ich dir z.B. eine Daiwa Emcast Advanced empfehlen. Echt eine extrem gute und preisgünstige Rolle. Kostenpunkt ca. 100€.

Also für 2 Ruten und 2 Rollen wärens dann 540.2 €. (Preise von Angelgeräte Wilkerling).

Deine Fox Kombo würde 337.7€ kosten.
    Wäre also günstiger.
    Jedoch kann ich dir meine Kombo mir gutem Herzen vermitteln da mein Kumpel sich genau die selbe Kombo gekauft hat und von ihr total begeistert ist. Die Greys Stecken sogar in 3,5lbs da sie einen relativ weichen Blank besitzen. Die Rollen haben einen so großen Spulenkopf dass echt ungeahnte Wurfweiten erzielt werden können.

Zu allem überfluss ist die Kombo auch noch todschick ;)

P.s. Als 2. Ruten fischt mein Kollege auch die FOX Warrior's. Rat mal wie oft er die gefischt hat seit er seine Greys hat 8)

• Zitat

Sry, aber ich kann der Englischen Tackleschmiede einfach nichts abgewinnen. Es gibt weit bessere und v.A. weit günstigere Marken die Specimentackle gehobenen Anspruchs herstellen.

Zitat

Greys

Zitat

Also für 2 Ruten und 2 Rollen wärens dann 540.2 €. (Preise von Angelgeräte Wilkerling).

Deine Fox Kombo würde 337.7€ kosten.
    Wäre also günstiger.

ich dachte du vermittelst ihm was günstiges - fox is gut und günstig find ich

• davon mal abgesehen ich habe nichmal das geld für fox bin ein armer schlucker und fische seit 4 jahren spro karpfenruten (globalcarp) und habe nie einen fisch wegen der rute verloren entscheident ist doch die montage und bei entscheidende teile wie haken vorfachmaterial schnur und wirbel kann man auch das wenig geld mehr ausgeben und namen wie fox korda usw. kaufen wegen der qualität. aber rute is für mich zweitrangig.

• Die Ruten hab ich ja schon und bin sehr zufrieden damit.
    Nur mit Rollen weiß ich nicht was ich nehmen soll. Ein Bekannter hat die Stratos und ist von denen begeistert. Es muss keine FOX sein aber schon eine Qualtitativ hochwertige, weil bei Rollen spart man an der falschen Stelle ;)

• Also ich fische 2 Spro Strategy Carp in 2,75lbs und 2 Daiwa Plus Bri in der größe 4500. Damit wurden schon Fische bis 23 Pfund bezwungen und ich konnte noch keinen Schwachpunkt an der Kombo entdecken. Mal schaun wann endlich der ersehnte 30 Pfünder kommt ;)

Einziger Nachteil an der Kombo ist die Wurfweite. Bei einer fast parabolischen Aktion kann man halt nicht soo viel rausholen. Doch bis an die 100 Meter klapts einwandfrei. Für weiteres wäre die oben genannte Kombo das Non-Plus-Ultra ;)

Bei meinen Rollen ist auch wiederum der "kleine" Spulenkopf hinderlich bei der Weitenjagd. Man muss aber zugeben dass er im Vergleich zu anderen Freilaufrollen sogar relativ groß gewählt wurde. Aber im direkten Vergleich zu anderen Big Pit Rollen wie der Daiwa Emcast Advanced zieht sie ganz klar den kürzeren.

Preis-Leistung sind bei den Rollen echt TOP!
    Wenn du sie günstig bekommst, zahlst du pro Stück ca 60€.
    Hier mal ein Link:
    http://cgi.ebay.de/DAIWA-Freil…1318&_trksid=p3286.c0.m14

Hoffe mal ich konnte dir helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!