Mit welchen Futterfarben hattet ihr die besten Erfolge auf Karpfen, Schleie, Nase, Barbe, Döbel, Rotaugen/Rotfedern,..?
Und wie färbt ihr euer Futter? Mit Lebensmittelfarben aus dem Supermarkt oder verwendet ihr Farbkonzentrate beispielsweise von Top Secret?
Ich verwende meist rote oder vor allem im Fluss grüne Farbkonzentrate von Top Secret. Die sind auch sehr ergiebig finde ich.
Futterfarbe
-
-
Ich benutze auch die von TS. Die sind sehr ergiebig und nicht zu Letzt Dank einer guten Quelle extrem günstig.
Karpfen: Gelb und Rot
Schleien: Rot und Braun
Döbel: Rot -
Ich kann leider nur was zum Schleienfutter sagen. Da die Schleien nach meiner Erfahrung von zu hellem Futter abgeschreckt werden, färbe ich mein Futter immer mit etwas Komposterde ein. Die hat den Vorteil, dass hier und da auch noch ein paar Würmer drin sind und man sich nicht extra welche kaufen muss.
-
-
Ich kann nur sagen wie ich auf Weisfisch angele.
In Gewässerstrecken die nicht oder nur sehr wenig befischt werden nehme ich auffälliges Futter. Denn die Fische sind an solchen stellen unvorsichtig. Ich nehme dort aber auch nicht zu helles Futter, da die Fische über diesem, sollte das Wasser klar sein, wie auf dem präsentierteller für Fischfresser sind.An schwierigen stellen oder beim Vereins,-Wettkampf oder Hegefischen sind die Fische wesentlich mißtrauischer. Dann versuche ich das mein Futter die selbe Färbung wie der Boden hat, das ist in den meisten Fällen braun bis Schwarz. Mehrere Versuche mit Freunden ergaben, das der, der mit hellem Futter angelte so um die 25% weniger Fische fing als der mit gefärbtem Futter.
Das Futter Färbe ich mit dem Farbkonzentrat von Sensas ein. Meine Farbe: Schwarz, Braun, Rot, Gelb und Grün.
-
Hat jemand von euch schon mal diese flüssige Farbe von Cormoran Double Fish (oder so ähnlich) ausprobiert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!