Wo finde Ich stellen zum Brandungsangeln??

  • Hi! Wenn überhaupt, ist die westliche Mole von Norddeich interessant und die Buhnen westlich von Emden. Die Buhnen galten mal als der beste Platz in der Ecke. Übrigends verwechsel ich sogar die Inseln; weiter oben habe ich irgendwo geschrieben Juist und Sylt wären noch am besten - ich meinte aber Sylt und AMRUM.. :oops: .
    Mein Bruder ist heute Mittag von einem 2 wöchigem Urlaub im Süden Kroatien zurück gekommen - der angelt nicht mehr... Schwächling... - sein Vermieter hat gelacht bei der Frge nach den Angelmöglichkeiten.. .
    Er hat meinem Bruder dann mal gezeigt "wie wir hier Fische fangen"; bei Nacht, mit Pressluft, Scheinwerfer und Harpune. Die haben in 4 Stunden auch ca. 10kg Fisch geschossen - das hat mich dann doch gewundert.. .
    Petri!

  • @ Dalmatino: Darf man aus Deinem Nick und aus einem Deiner Postings schließen, dass Du Kroatien gut kennst? Wenn ja, bin ich jetzt stinkesauer (auf mich!), denn dann hätte ich Dich vor vier Jahren ausgequetscht und bestimmt auch ANGELspaß in diesem wunderschönen Land gehabt. Ich hatte ein Megapack Angelgerät an Bord - aber als ich mich beim Hafenmeister nach den Bedingungen erkundigt hatte, habe ich Angeln sofort abgehakt, weil ich mir den Urlaub nicht versauen wollte. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass die Kroaten noch "deutscher" sind als die Deutschen... ;-) Kann es sein, dass ich da auf eine billige Touristen-Abzocke reingefallen bin???? Ich würde gerne nochmal nach Kroatien fahren. Die Menschen dort haben mir sehr gut gefallen (bis auf die Autofahrer - die sind ja noch verrückter als wir). Es waren auch nicht so sehr die Preise, was mich schockierte, sondern solche Sachen wie Nachtangelverbot usw.
    Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie mein "Wohnort" hieß, irgendwas mit "Vinodolski" oder so. Gegenüber von Rab.
    Also, mein lieber dalmatinischer Freund: Rück' mal mit ein paar Tipps rüber, denn Kroatien habe ich immer noch auf meinem Zettel...
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!