Welche Drop Shot Köder für Zander im Herbst?

  • Ich sitze hier in Berlin an der Spree und häufig auch an der Oder. Beide Flüße sind ganz unterschiedlich, ich suche nach verschiedenen Drop Shot Ködern für die beginnende Saison. Ich angle vom Ufer aus.


    Derzeit habe ich die HellGies - Green Pumpkin von Lunker probiert. Nur am See und da gingen hauptsächlich Barsche drauf.

  • Zum DS setze ich nahezu ausschließlich auf Fin-S von Lunker City in Naturdekos und -hört hört- Bublegum Ice. Die Farbe hat mir gut gefallen und den Zandern gefällt sie scheinbar auch. Ich denke aber, dass nahezu sämtliche Köder mit wenig Action bedenkenlos eingesetzt werden können, es ist in meinen Augen eine reine Glaubensfrage.


    Demnächst werde ich die Kunstwürmer von Berkley mal testen, da ich auf Naturwürmer gute Barsche fangen konnte, ist bestimmt auch mal eine Alternative -zumindest auf Barsch, der ist nunmal die Hauptbeute beim DS.


    Zum Zanderangeln würde ich an Deiner Stelle - gerade jetzt wo das Wasser und die Luft kälter werden- auf größere Köder setzen und nicht mehr die kleinen, typischen DS-Köder einsetzen.


    Auch solltest DU an anderen Orten nach den Fischen suchen, da sich die Standplätze der Zander oftmals von denen der Barsche unterscheiden.


    Zur Ködersuche kann ich Dir Camo-Tackle ans Herz legen, die haben ein riesiges Sortiment und ich hatte noch nie Probleme mit dem Onlineshop. Es gibt aber auch etliche andere Shops im www, kannst ja mal suchen. Mit deren Seriösität habe ich jedoch keine Erfahrung, da ich bisher alles bei den Jungs von Camo bestellt habe.

  • Hi gerd,


    danke für die Tipps. Dann werde ich mal zum Dealer meines Vertrauens um die Ecke gehen und Fin-S einpacken. Lunker City ist für mich die erste Wahl. Haben sich schon bei den Gufis für Hecht sehr bewiesen.


    Welche Größen empfiehlst du? 10 cm? 15 cm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!