Bin bald für ne Knappe Woche in Wien ( Ja das ist in Österreich) und wollt mal Fragen ob mir jemand ein Gewässer zum Fliegenfischen empfehlen kann. Paar Infos dazu währen Gut
Wien
-
-
Fahren nicht die meisten Wiener Fliegenfischer ins Salzburgerland oder nach Tirol zum Fischen?
-
Keine Ahnung es sollte nur in der nahen Umgebung sein da im zu 90 % via Bahn unterwegs bin
-
-
Also im Umkreis von Wien weis keiner was?
Na dann werd ich meinen Urlaub wohl doch eher in die Rosenheimer Richtung verlagern da soll es ja ein nettes Flüsschen geben...
-
Hallo!!!
Es gibt Auch in Niederösterreich, ca. 1 Stunde mit Bahn, zum Fliegenfischen.
Da wäre z. B. Kamp(Rosenburg, Gars), Traisen(St. Pölten und Umgebung), und auch auf der Thaia im Waldviertel gibt es schöne Fliegenfischerstrecken.
MfG. Gerhard Sachs -
Zitat von nausa
Hallo!!!
Es gibt Auch in Niederösterreich, ca. 1 Stunde mit Bahn, zum Fliegenfischen.
Da wäre z. B. Kamp(Rosenburg, Gars), Traisen(St. Pölten und Umgebung), und auch auf der Thaia im Waldviertel gibt es schöne Fliegenfischerstrecken.
MfG. Gerhard SachsNA das hört sich doch gut an, gibt es vielleicht paar infos zu den Gewässern. Kartenausgebe usw?
-
-
Bei Gars am Kamp kannst du dich bei der Tankstelle Kienast(Shell) erkundigen, ansonsten denke ich bei der Touristeninfo.
Für die Traisen würde ich googlen, um an Informationen zu kommen.
Das gleiche gilt auch für die Thaya, da es von Revier zu Revier verschieden sein kann.
Wenn du aber lust hast zum Karpfen-, oder Raubfischangeln, kannst du mich kontaktieren und kann dich auf unseren Vereinsteich einladen.
MfG. Gerhard Sachs
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!