Ich fische in meinem Vereinssee mit Gummifischen auf Hecht.
Da ich im moment fleißig köderfischsysteme am basteln bin hab ich mich gefragt ob ein gummifisch nicht fängiger ist wenn man ihn anstatt des üblichen starren jigkopfes nicht an einem Drachkovitschsystem anbietet?
Das ist ja eigentlich schnell selbst gebastelt.
Ist er durch den beweglichen Bleikopf fängiger auf Hecht? Zander kommen in meinem Vereinssee kaum vor.
Wenn damit jemand erfahrungen hat, bitte schildern!
Danke!
Gummifisch am Drachkovitsch besser als am Jigkopf?
-
-
Olivier Portrat sagt ja. Uli Beyer sagt nein. Jetzt kannst du dir aussuchen, wem du anhängen willst.
Apropos hängen. Mit dem DS wirst du ungleich mehr Hänger und damit Abriße haben!
-
hi Angus,
es kommt darauf an ib vom Boot oder Land
-
-
Land!
@ Andal: den gummifisch rüste ich mit angstdilling aus, da müsste die Hängergefahr recht ähnlich sein.
Und ob Portrat oder Beyer ist schwierig. im zweifelsfall Beyer würde ich sagen! es geht ja um Hechte und nicht um Wels und Zander... -
Das Drachkovitch-System fische ich ausschließlich mit totem KöFi.
Für einen GuFi ist mir die Montage einfach zu aufwändig. -
Geht mir genau so, gerade da ich oft froh bin das ich nen Einzelhaken hab.
-
-
Hi! Auf Zander ist ein DS erfolgversprechender - auf Hecht ein Jig.
Die Zander lieben Bewegung, der Hecht meist nicht.. .
Das mit der signifikant ansteigenden Hängergefahr stimmt auch, wenn man am Jig einen Stinger fischt - ich würde mal sagen die Hänger verdoppeln sich.. .
Im Übrigen sehe ich das wie der Mann Gottes; wenn ich schon mit einem DS rumfummel, dann fishe ich auch mit Köfi - meist deutlich erfolgreicher als mit Gummi.. .
Petri! -
Ok das klingt soweit einleuchtend!
Dann lasse ich das mit dem DS und gummifischen.Eine weitere Frage stellt sich nun: Sind dem Hecht Köfis am DS auch zu wild?
-
Nein DS und Kofi sind ne super Mischung für Hecht besonderst wenn es jetzt kälter wird
-
-
Drachko (um keine Verwechslung mit DS = Dropshot aufkommen zu lassen) ist meiner Meinung nach ein hervorragender Köder für am Grund jagende Räuber. Hechtköder führe ich dagegen gerne über die Hechte hinweg, davon ausgehend, dass der Sitz ihrer Augen auch etwas mit ihrem Jagdverhalten zu tun hat...
Ich weiß, dass es Leute gibt - beileibe nicht nur auf den britischen Inseln - die mit auf Grund liegenden Köfis ihre Hechte fangen. Zu denen gehöre ich nicht! -
Hi! Und wenn man Hechte beim Tauchen beobachtet, wird man Dir da Recht geben... .
Petri! -
Zitat
Nein DS und Kofi sind ne super Mischung für Hecht besonderst wenn es jetzt kälter wird
Das ist auch meine Erfahrung.
-
-
In einem bin ich mir sicher: Köfi am Drachko ist besser als unbewegter Köfi am Grund...
-
Kann ich nur zustimmen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!