Weiher bei Taufkirchen/München entdeckt.

• Hi,

weiss vielleicht jemand wer das Fischereirecht für den Weiher bei der Autobahnbrücke ( siehe blauer Kreis auf Foto ) hat? Der Weiher ist von München aus gesehen auf der rechten Seite unter der Brücke direkt an der Tölzer Strasse.

Bin da vorher vorbeigefahren und hab da ein paar Angler gesehen. Ist von mir aus nur ein Katzensprung und ich würde da auch gerne angeln deswegen frag ich. Wäre absolut genial wenn man da evtl. auch "Gastkarten" kriegen könnte da es so direkt "vor der Haustür" eigentlich keine Gewässer gibt bei uns.

Hätt ja eigentlich auch einfach die Angler fragen können aber mir hats pressiert und da war weit und breit kein Platz zum Anhalten >:(.

Petri !

• Hallo Meindl,

ich kenn den See durch meinen Job als Taxler in München recht gut.
    Für mich ist er im Frühjahr und Sommer ein beliebter Frühstücksplatz
    wenn es am Sonntag Morgen dann doch schon eher Mittag geworden ist.

Ich kann ja mal schauen ob ich herausfinde, welcher Verein die Fischereirechte dort inne hat.
    Allerdings kann ich Dir vorerst kein großes Engagement in dieser Sache versprechen,
    da mich der gestrige Beginn des Münchner Oktoberfestes die nächsten 2 Wochen doch sehr binden wird.

Beim "Brotzeiten" habe ich bisher folgende Fischarten beobachten können:
    Hecht, Karpfen, Schleie und Sterlet.

Guggst Du z.B. dies:

Zitat von meindl

... und da war weit und breit kein Platz zum Anhalten

Parkmöglichkeiten findest Du direkt unter der Autobahnbrücke (Zufahrt: Auffahrt Richtung München)

• Hey danke Taxler für die Antwort!

Ehrlich gesagt habe ich mir schon erhofft das du den Weiher ( warum See? ) als Taxler kennst :badgrin:. *hehe*

Ist ja echt eher ein "Tümpel" als ein "See" oder?

Ich hoffe das jemand sich noch meldet der weiss wer wtf das Fischereirecht an diesem Tümpel hat :).

Mein "herzliches Beileid zum OF!"

Petri!

Edit:
    Da haben wir ihn ja :):
    http://www.fv-hachinger-grund.de/ueberuns/zuhause/index.html

Gastkarten sind auch erhältlich wie es aussieht :p.

• Ich bin da vorher vorbeigefahren und hab glatt mal angehalten und mir das näher angeschaut.

Nichts gegen den Verein o. dgl. aber entspannt angeln is da ja mal gar nicht! Hab selten so ein Gewässer gesehen wo ich auf gar keinen Fall angeln wollen würde. Der Teich schaut so weit ganz gut aus aber die Geräuschkulisse usw. geht mal gar nicht. Seitlich die Tölzer-Str. wo es zugeht ohne Ende und dann auch noch oben drüber die Autobahn :-). Von den diversen Spaziergängern ganz abgesehen......

Der Teich scheint aber echt ganz nett besetzt zu sein. Habe bei dem kurzen Rundgang einen Spiegler, 2 fette ReFos und einige Kleinfische gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!