Angeln am Regen!!!

  • Hallo Fischerkollegen,


    ich fahre dieses Wochenende mit einem Freund an den Regen am Bayrischen Wald.Ich möchte hauptsächlich auf Hecht fischen.Vielleicht wird auch noch auf Zander und Barsch gefischt;je nachdem wie es mit dem Hechtfischen klappt.


    Ich bräuchte dringend so viel Tipps wie möglich,wie man im Moment am Regen Raubfische(Hecht,Zander;Barsch) fängt,in erster Linie aber Hecht am besten fängt?????


    Danke für die Antworten

  • Ich würde fischen wie in anderen Flüssen auch, da gibt es keinen großen Unterschied.
    Die Hechte stehen zur Zeit bestimmt im Mittelwasser.
    Eine Rute würde ich immer unweit vom Ufer platzieren, mit einer Anderen würde aktiv den Fluss durchkämmen.

  • der weiße Regen ist doch eher ein Salmoniden Gewässer und die letzten 6km bevor sie in den schwarzen Regen mündet eine Fliegenfischerstrecke und wird vom Fischerstüberl bewirtschaftet. (Weis ich auch nur weil ich nächstes Jahr mal hin will und das Prospekt bei mir liegt.)


    Also denke ich du willst an den schwarzen Regen wenn du auf Hecht willst. Er ist ca. 50 -70 Meter breit und die tiefen schwanken stark. Oberflächenköder! Zudem war er Stellenweise verkrautet, ob dies noch Aktuell ist weis ich nicht.

  • Dazu kann ich dir nur sagen, daß die Strecke direkt unterhalb des Regensees ein ausgezeichnetes Forellenrevier sein soll. Im Stau selber geht es angeblich gut auf Karpfen, Schleien und Hecht.
    Als ich dort vor 2 Jahren fischen wollte, hatte ich das Glück, daß in der Nacht vorher der Damm des Regen gebrochen war.
    Dadurch wurde sehr viel belasteter Schlamm in den Regen gespült. Dort dortige Anglerverein befürchtete, daß er komplette Fischbestand dem Unglück zum Opfer geallen war. Die komplette Strecke wurde auf Belastungen untersucht. Angeln war nicht mehr möglich und auch nicht mehr erlaubt.
    Das zog sich runter bis zum Höllensteinsee.
    Der wäre eventuell auch eine Alternative für dein Hechtvorhaben. Direkt an der Staumauer gibt es einen Bootsverleih. Die sind dort recht freundlich und geben einem auch problemlos aktuelle Tips.

  • Hallo,
    ich bin wieder zurück vom Regen.Ich fischte mit einem Boot im Blaibachsee leider hatten wir dort keinen einzigen Fisch.Im Regen selbst war es besser,ein Hecht mit 82cm und ein Hecht mit 69cm,dazu noch ein paar Döbel um die 50cm.Wir fingen sogar einen Döbel mit 65cm,welcher in der Blinker-Hitparade wahrscheinlich Platz 1 belegt hätte.Leider fanden wir das aber erst nach dem Angelausflug heraus:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!