ICh wäre dafür abfällige bemerkungen aus den Foren zu verbannen!!!!!!!!!!
Tigernüsse
-
-
Wo war eine abfällige Bemerkung??????????
-
-
-
Und ich habe alles im Griff .
-
Wie kocht ihr die Nüsse denn? Genau wie Hartmais? Wir wollten uns so ca 20 KG machen, etwas füttern und dann einfrieren.
-
Ich koch sie wie hartmais nur ohne Zucker dafür gibts noch n bisschen Zuckersirup vom Metro. Nach dem kochen noch ein bisschen gähren lassen!!
-
-
Das hört sich ja gut an, warum ohne Zucker?
-
Habe das ganze jetzt mal ausprobiert, leider sehr erfolglos - außer einem kurzen "Run" ist nichts passiert. Sind Tigernüsse eher ein Köder für die warme- oder kalte Jahreszeit.?
-
ich fange damit meistens zu der späteren zeit herbst winter - eigentlich genau die richtige zeit jetzt.
-
-
Ich glaube das man die Fische aber uach erst an die Nüsse gewöhnen muß.
Ich habe in Holland an so einen See die Fische immer erst gut 4 tage an Nüsse gewöhnen müssen.
Ich habe aber normale Erdnüsse genommen -
Hallo,
ich angle seit mind. 5 Jahre mit den Dingern mit mehr oder weniger Erfolg.
Die ersten zwei Jahre mit Fertigprodukten da ich es nur mal ausprobieren wollte.
Aber diese brachten nur mäßigen Erfolg (bei mir zu minderst).
Dann habe ich angefangen sie selber zu kochen und geschmacklich zu intensivieren
und ich muss sagen hab mehr Erfolg. Natürlich muss man anfüttern, ich hab es ca.
die Mengen genommen wie wenn man mit Mais angeln würde.Aber in den drei Jahren wo ich die selber gekocht hab habe ich mit Boilies (auch selber gemacht)
mehr gefangen. Ich hab die Erfahrung gemacht das man mit frische köder mehr bisse hat und ist
auch ein anderes Gefühl wenn man ein Fisch fängt und weiß den hab ich selber zusammengemixt. -
Zitat von freak of nature
Ich wechsle nach ca. 5 Stunden immer durch aber egal welcher Köder in sofern is darauf nicht alzu viel zu geben!!
Hi,
meiner Meinung nach absolut falscher Ansatz. Karpfen sind extrem misstrauische und vorsichtige Tiere. Wenn du alle 5h neu auslegst bringst du eine derartige Unruhe auf den Platz, dass die Karpfen wieder das Weite suchen. Und was soll dir das erneute Auslegen denn bringen??? Bin mal gespannt auf deine Begründung.
Gruß Tom
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!