Angeln im Main bei Rumpenheim

• Hallo!
    Mal seit langem wieder nen Thread von mir :-)

Ich bin jetzt nach Rumpenheim gezogen und festgestellt, dass die Karte für den Main ja nur 32 Euro fürs Jahr kostet.

Jetzt wollt ich natürlich gerne losziehen, aber der Main ist ja riesig und Erfahrung mit Fließgewässern habe ich auch nicht.

Welche Strecken könnt ihr empfehlen? Womit läufts am besten? Bin eher der Spinnfischer.

Hätt evtl. sogar jemand Lust mal gemeinsam loszuziehen?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
    Benjamin

----------------------------------------------------------

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

• hallo?
    absolut niemand...das kann doch nicht sein......meldet euch mal...will los und kenn mich am gewässer gar nicht aus.

Gruß
    Benjamin

• Da gibt es doch die Rumpenheimer Fähre, oder ? Oder ist es die Rumpenheimer Schleuse ? :-S

Egal, ich denke, dass beide Punkte ein guter Startplatz für einen Streifzug sind, da sie etwas anders sind, als der Rest des kanalartigen Maines. Ansonsten hilft nur Meter machen und das Gewässer absuchen nach geeigneten Plätzen. Den Main selbst kenne ich nicht, lediglich zum Stippen bin ich hier und da dort, Sindlingen oder Sand am Main.

• Es ist die Fähre....
    Ich habe den Bereich dort vor 2-3 Jahren sehr intensiv befischt....leider bei absolutem Misserfolg :? Hänger gab es dort viele, fast so schlimm, wie hier an der Elbe ;)
    Aber im Bereich Hanau oder Aschaffenburg hört man doch immer wieder von guten Fängen. Vielleicht solltest Du es dort auch mal probieren?

Gruß
    Stephan

• also...ich hab heute mal ein paar meter richtung offenbach gemacht. Ergebnis einen knapp 30er Barsch und einen "Kapitalen" nach kurzem Kontakt verloren....:-(

aber wenn noch wer was weiß....gerne her damit...gerne auch mal gemeinsam los

Gruß
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!