wie sollte ich anfüttern...

• Hallo Angelkollegen,

meine 1. Frage lautet:
    Womit (Futtermischung bzw. Köder) sollte ich in dieser Jahreszeit Köderfische angeln ?

Und meine 2. Frage lautet:
    Wenn ich Hecht, Zander, Welse oder andere Raubfische anfüttern möchte, was sollte ich da zum Anfüttern benutzen (z.B. soll ich ganze Köderfische anfüttern oder nur Fetzen; für auf Wels ganze oder zerschnippelte Würmer usw.) ?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. was wisst ihr darüber ! ?
    :roll:

• Tag auch! Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen, weil ich selbst zu dieser Zeit nicht mehr auf Köfis angle.

Zu Frage 2:
    Nach meiner Erfahrung ist es besser, zerteilte Köfis anzufüttern. Dann verbreiten die eine größere und vor allem intensivere Duftfahne im Wasser. So kannst du sowohl Hechte als auch Zander an deinen Angelplatz locken. Wie das bei den Welsen aussieht, kann ich dir nicht sagen, weil die in meinen Heimgewässern nicht vorkommen und ich selten woanders zum Angeln hinkomme.

• ich glaub die würmer werden von weißfischen gefressen ,egal ob zerschnipselt oder nicht .ich würde auch auf wels mit fischstücken anfüttern ,und mit einem besonders großen stück angeln ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!