Was tun wenn Mais nicht geht????

  • Hallo Forum,


    was macht ihr wenn Ihr mit Mais auf Karpen gehen wollt, aber so viel Rotaugen und andere kleine Fische im Wasser sind, dass der Haken in Null komma Nichts leergefressen ist, und dann nur noch der blanke Haken im Wasser hängt. !!


    Ich habs dann mit ca. 10 Maiskörnern und einwenig selbstgemachten Teig probiert!! Aber das Rezept des Teiges war wohl nicht die erste Wahl!! keine Bisse mehr!!


    Welches Rezept würdet ihr mir denn empfehlen??? Wenn es euch nichts ausmacht, bitte keine Rezepte mit 2 Kilo Brassen Spezial und dann noch 1 Kilo Grundfutter und und undl. Ich will nämlich Angeln und Fische fangen und nicht arm werden dabei!!!!


    Habe mir schon überlegt mal mit der alten Metode und gekochten Kartoffeln ans Wasser zu gehen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich diese nur auf Grund anbieten kann oder ob dies auch an der Pose funktioniert.


    Ihr seht schon Fragen über Fragen!! Ich hoffe ich erhalte bald ein paar vernünftige Antworten von euch.


    Danke.

  • entweder sehr viel füttern oder einen köder wählen den die kleinen nicht anrühren wie boilies oder einen festen teig aus mais der sich nicht so schnell auflöst und lange hält aber wenn du mit pose fischt würde ich einfach den haken so gross nehmen und mit mais und maden vollballern das nur karpfen ihn voll nehmen können.
    hilft manchmal alles nix - freu dich über jeden fisch den du überlisten kannst.

  • Zitat von NR.9

    entweder sehr viel füttern oder einen köder wählen den die kleinen nicht anrühren wie boilies oder einen festen teig aus mais der sich nicht so schnell auflöst und lange hält aber wenn du mit pose fischt würde ich einfach den haken so gross nehmen und mit mais und maden vollballern das nur karpfen ihn voll nehmen können.
    hilft manchmal alles nix - freu dich über jeden fisch den du überlisten kannst.


    Großer Haken habe ich auch schon probiert!! Die Dinger waren aber auch bliztblank gefressen!!!

  • Moin, also mit dem Mais, das Problem hatte ich letztes WE auch, hab dann eben kurz umgebaut und Frolic am Haar angeboten, mein Haken wurde von den Rotaugen in Ruhe gelassen und die Karpfen konnten sich die Köder schnappen.


    Zum Futter, das ist so ne Sache, es gibt viele Seiten im Netz mit Rezepten, ich hole mir mein Futter beim Dealer meines Vertrauens, nur wenn ich genügend Zeit hab (also eher selten) mix ich selber.


    Kartoffeln kannst du am Haar anbieten, auch an der Pose ist diese Präsentation möglich.

  • tut mir leid - vielleicht hilft ja ein fetter tauwurm...
    mehr fällt mir auch nicht ein ausser so viel zu füttern das alle kleinen fische satt werden abziehen und nur noch karpfen am platz stehen.

  • die standart sorte frolic sind besser wie die mit geflügel.
    habe auch gemerkt das karpfen wie verwönnte hunde sind - die fressen bei uns nur orginal frolic - keine nachmach produkte.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!