Bin auf der suche nach einem guten Anlockfutter fur Barben und größere Barben am Rhein. Angeln werde ich mit der Winckelpicker.
Petri Heil
Wassermann
Bin auf der suche nach einem guten Anlockfutter fur Barben und größere Barben am Rhein. Angeln werde ich mit der Winckelpicker.
Petri Heil
Wassermann
Wenn wir mit Winklepicker den gleichen Rutentyp meinen, dann ist das für Rheinbarben absolut zu schwachbrüstig. Da wären schwere Feederruten wesentlich besser angebracht.
Sensas stellt unter dem Namen Barbeaux ein recht gutes Barbenfutter her. Zusätzlich kannst Du noch eine Tüte geriebenen Käse dazu geben und mit Goudawürfeln angeln.
Also Winckelpicker haben so austauschbare bunte Spitzen.
Mit meiner habe ich schon mal eine kleine gefangen und was größeres dran gehabt.
Petri Heil
Wassermann
Ein Winklepicker ist bis zu drei Meter lang und wirft, wenn es hoch kommt 40 gr.
Das ist für den Rhein und seine Barben eindeutig zu wenig. Da brauchts im Idealfall Futterkorbruten mit 390 - 450 cm und Wurfgewichten bis zu 200 gr., teilweise sogar noch mehr! Schließlich stehen in den großen Strömen die Barben meist genau da, wo der Straps pfeifft. Mitten in der Strömung. Und da müssen die Körbe so schwer sein, damit sie auch einigermaßen liegenbleiben und nicht sofort wieder in die Steinpackung gespült werden.
Danke für den Tipp
also ich habe den megaerfolg mit ..
Parmesan Käse gerieben
Paniermehl/ grob
Milch
Tortenguß / Klar oder Rot
60 % paniermehl 600g
40 % Parmes. 400g
mit mintestens 4 Tüten Tortenguß
und milch einkneten
wichtig die masse muß übernacht an einem kalten ort stehen.
!!!! kein wasser benutzen !!!!
den teig in tropfen form auf einen haken bringen , ruhig eine übergroßen tropfen machen weil der teig sich lagsam auflöst .... mindestens mit 60 g blei angeln......
viel glück....
und wenig krabben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!