Fjordangeln mit Beifänger

• Ich befürchte, dass er genau das meint ;).

Ich würde dir davon abraten, da du mit sieben Springern eher dich selber oder den Grund hakst als einen Fisch. Wenn wir hier auf Dorsch angeln setzen wir meistens nur einen einzigen Köder ohne Springer ein und wenn mit dann maximal 1-2.
    Die Springer befestigst du meiner Meinung nach am besten mit einem Schlaufenknoten (mindestens doppelt oder dreifach), wobei du den Köder am oberen abstehenden Ende anknotest, da er so einen maximalen Abstand zur Hauptschnur erhält. Zur Schnurstärke kann ich dir nicht viel sagen da wir hier relativ fein fischen und das in Norge wohl weniger angebracht ist.

Grüße,

Niklas

• Du kannst es folgendermaßen machen: Du baust dir ein Paternoster mit 7 Beifängern, suchst dir einen Schwarm mittelprächtiger Köhler, lässt runter und die Köhler sorgen schon dafür, dass du ganz schnell nur noch maximal zwei Bissstellen am Paternoster hast, weil sie sich einfach nicht für eine Fluchtrichtung entscheiden können :p :p :D
    Im Ernst: der "tyska Tannenbaum" ist sch...
    Wenn ich nicht gerade gezielt auf Hering und Makrele (eine weitere Ausnahme wäre die gezielte Rotbarschfischerei) angel, dann benutze ich nur 1 (in Worten: einen) Beifänger. Meistens ein Makk.
    Ich baue mir meine Vorfächer grundsätzlich selber, am Seitenarm sitzt ein Wirbel bzw. Einhänger, dass ich die Art des Beifängers bzw. die Makk-Farbe schnell wechseln kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!