Ich habe mir vor kurzem Gummikrebse von Powerbait gekauft. Ich weiß aber nicht wie ich die führen, welchen Haken und wo ich den Haken einstechen muss.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Petri Heil
Wassermann
Ich habe mir vor kurzem Gummikrebse von Powerbait gekauft. Ich weiß aber nicht wie ich die führen, welchen Haken und wo ich den Haken einstechen muss.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Petri Heil
Wassermann
Tag auch! Ich würd mal probieren, den wie eine Twister auf einen Jighaken zu ziehen. Am besten führt man den dann wohl mit kurzen Zupfern über den Grund. Kann mir jedenfalls keine andere Methode vorstellen, die die Fische nicht misstrauisch machen würde.
Es gibt auch Krebse für den texas rig u.s.w. . Hast du ein Photo von dem Köder ?
Cu
Evtl. die hier http://www.berkley-fishing.com…uctureId=1171&PassLevel=3
Wenn er die meint die fische ich recht erfolgreich mit dem carolina rig .
es tun aber auch die z hooks (gibt u.a. bei stollenwerk), so montiert, das der schwanz der krebs in richtung deiner rutenspitze zeigt,
mfg
fiftytwo
Er meint die Krebse vom Bild
wir haben sie zusammen gekauft
Was ist den ein Carolina rig
Petri Heil
Wassermann
Diese und andere Krebserl werden am sinnvollsten mit einem Standup Jigkopf angeboten und zwar so, dass sie sich rückwarts bewegen. Geführt werden sie so, dass es dem natürlichen Vorbild möglichst nahe kommt.
Krebse jagen nicht in wilden Hopsern durchs Wasser. Sie machen nur kurze, ruckartige und vor allem flache Bewegungen knapp über Grund.
Durch den Standup Jig richten sie in den Pausen ihre Scheren drohend nach oben.
Mit diesen Ködern unbedingt im sichtigen Wasser üben! Bei guter Führung sind sie recht brauchbare Köder in Gewässern mit natürlichem Krebsvorkommen.
Ich fisch auf einem Gewässer mit top-krebsbestand.(man kann sie auch vom Ufer aus sehen wenn sie durchs flache Wasser krebsen. ).
Letzens hab ich da nen Hecht gefangen (56 cm.) der Hatte die Scheren von einem ( meiner Schätzung nach etwas größeren) Krebs im Magen.
Hab nicht gewusst,dass der Hecht auch sowas frisst.
Könnte ich diese Gummikrebse dann dort einsetzen??
Ich hatte ein Bild vom caro rig in die Leserbildgalerie hochgeladen . Das dauert eben nur ein wenig bis es da ankommt . Sobald es da ist präsentiere ich es euch . Der Krebs verhält sich dann zwar nicht "krebsig" aber fängt trotzdem .
Cu
Zitat von BassIch hatte ein Bild vom caro rig in die Leserbildgalerie hochgeladen . Das dauert eben nur ein wenig bis es da ankommt . Sobald es da ist präsentiere ich es euch . Der Krebs verhält sich dann zwar nicht "krebsig" aber fängt trotzdem .
Cu
Also es dauert eigentlich nicht lange bis das Bild Hochgeladen wird. In dem Augenblick wo du es Hochgeladen hast, bekomme ich ne Mail, und das geht wirklich schnell. Nur leider ist bisher nix von deinem Bild zu sehen. Versuch es doch nochmal Hochzuladen, vielleicht ist dir da ein Fehler Unterlaufen.
das kann natürlich sein ! Danke Deckert ! Ich probiere es gleich noochmal aus !
Ich habe in der Zwischenzeit Bilder Online Gestellt. Von deinen war nix zu sehen. Falls es Erneut nicht Klappen sollte, schick mir ne PN, dann schaun wir mal voran es liegen kann.
Ich versuch es erstmal von einem anderem Pc aus . Wahrscheinlich erst Morgen , wenn es immer nich nicht geklappt hat . Schicke ich eine pn .
Cu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!