Petri alle zusammen,
wie die Einen oder Anderen in meiner Vorstellung von mir schon gelesen haben, bin ich seit 10 Jahren mit der Angelerlaubnis unterwegs, seit 9 Jahren auf Zander.
In dieser Zeit konnte ich leider erst 7 auf die Schuppen legen.
Jetzt habe ich mir vorgenommen es im nächsten Jahr auch mal öfters mit der Spinnrute zu versuchen.
Doch ich habe absolut keine Ahnung vom aktiven Fischen mit Twister, Gummifischen etc.
Darum würde ich gerne ein paar für mich wichtige Fragen beantwortet haben
Also damit sich die Jenigen ein Bild vom Gewässer machen können, was vielleicht ein Hilfsmittel ist um mir meine Fragen zu beantworten, dass ist der Mittellandkanal im Raum Osnabrück/Bramsche.
Und zwar erstmal:
- Die Rute
Welche Größe mit welchem Wurfgewicht, ist am Kanal zubeachten?
- Die Schnur
Ist eine Monofile oder doch eine Geflochtene für das Twistern besser? Auffällige Schnurfarbe oder doch lieber einen Grün oder Grauton?
- Die Köder
Ist es egal welche Köder ich kaufe? Müssen es teure sein oder tun es auch die billigen Modelle?
Sind auch andere Kunstköder zu empfehlen, sprich Wobbler, Blinker?
- Wie hilfreich und gut sind die Videos von Profi Blinker?
Kann man eht alles glauben was man da sieht oder ist das alles nur Schwindel und Geldmacherei?
- Kann man das Twistern lernen, ich habe mal von einem Lehrgang für das Angeln auf Zander gehört.
Wo, Wie und Wann kann man so einen Kurs machen oder ist das für normal sterbliche nicht machbar?
Ihr seht ich möchte viel erklärt und vorallem schnell aufgeklärt werden.
Dank an alle die, die mir helfen wollen und können.
Gruß
Alex