die iron claw hab ich mir mal fuer ein paar wuerfe von nem anderen angler ausgeliehen. die machte nen super eindruck.
hab mir sogar kurz ueberlegt die zu kaufen
Eure Spinnrutenempfehlung für Zanderspinnfischen am Kanal
-
-
Hat einer Erfahrungen mit der Balzer Diabolo IV Spin 75?
Das wäre auch noch ein Kandidat für mich. -
gehn so die diabolo aber da würde ich noch warten die werden zum winter sehr viel billiger , war bei jeder diabolo serie die neu war .
ich finde dieses neue kackbraun design der neuen serie nich so schön .
aber ansonsten sehr schön. -
-
-
richtig da es eine allround spinrute ist fällt diese in der spitze zu weich aus zum vernünftigen jigen.
-
Sind grundsätzlich alle Spinnruten von BALZER für das Angeln mit Gummifisch und Twister auf Zander nicht geeignet?
Wie sieht es denn Beispielsweise mit der BALZER Natural Power IM 10 85Spin aus?
Hat Jemand dazu Informationen oder Erfahrungen?
-
-
Also ich fisch seid einigen Jahren im MLK mit der Spinne.
Die Rute sollte wenn u on der Schütung aus angelst min. 3.Meter lang sein und sehr hart. Damit kannst du auch schöne Würfe paralel zu Schüttung machen und den Gummifisch schön sachte über die Schüttung zupfen.Mit ner kuzen Rute klappt das nicht so schön.
Die Forcemaster zB. ist zwar schön, aber doch etwas zu schwablig.
Empfehlen kann ich die BeastMaster,Technium und die Speed mit einem WG von 100gramm. Hört sich war übertrieben an, aber glaub mir einfach besser.Als Schnur würde sicher eine geflochtene mit 12-15mm reichen.Da du anfangs aber sicher einige Hänger haben wirst, empehle ich gleich eine 20er+Forfach aus 35 Mono besser noch Flurcarbon.
An Köder besorg dir mal einige KopytoRiver in 10cm(Achtung werden häufig als 12er angeboten)
Farbe egal...da jeder seine Lieblingsfarbe hatt. Bei mir steht klarglitter schwarz und Perlmutgrün hoch im Kurs.Die Bleiköpfe sollten eine größe von 4/0 haben und um die 7gramm wiegen.
Angsdrilling ist nie verkehrt.
-
-
wenn er einen dampfer abschleppen will sicherlich nicht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!