Selbsthakmontage mit Futterkorb

• Hallo,da ich ein neuling im karpfenangeln bin,
    wollte ich mich mal erkundigen ob man iegentlich die ganzen guten systeme nicht kombinieren kann.Da man an meinen Gewässern nicht mit dem Boot anfüttern kann, wollte ich fragen ob man auch einen Futterkorb an eine Save-Selbsthakmontage mit mit geflochtenem haar und am haar bolie hängen kann.Natürlich muss man dan den Geschmack anpassen, zb.fischiges Futter Fischmehlboilie.
    Danke schon mal im vorraus

• An meinem Gewässer darf ich auch nicht mit dem Boot etc anfüttern.Versuche doch einfach einen PVA-Stick zu verwenden...Oder,die zweite Variante, ein Method-Feeder-Blei! Dort kannst du dein Futter,welches leicht angefeuchtet sein muss,reindrücken!

• Bei der Selbsthakmontage benutze ich immer mindestens ein 75Gramm Blei,damit der Fisch auch sicher am Haken hängt. Bei einem Futterkorb mit Füllung kommst du ganz schnell an 150Gramm Wurfgewicht und das würde ich meinen Ruten nicht zumuten wollen...

• Ich angle eigentlich nur mit dieser Methode auf Karpfen, da ich ein begeisterter Feeder Fan bin. Ich benutze natürlich Feederruten.
    Meine Montage ist eigentlich in der Regel die Schlaufenmontage, benutze ich die Method Feeder, dann ist die normale Freilaufmontage, oder eine Paternoster Montage die bessere Wahl. Haarmontage kannst du bei beiden problemlos nutzen.
    Benutzt du Karpfenruten, dann kannst du mit der Method Feeder gute Ergebnisse erzielen, wenn du die genannten Feederbleie benutzt.
    Beim Feedern auf Karpfen sollte man auf jeden Fall seine Rute im Auge behalten, da auch hier vor allem mit der Haarmontage die Flucht des Karpfens provoziert werden kann.

• habe auch schon leute gesehen die mit einer 5lbs spotrute richtige futterbomben dran hatten und standart festblei mit boilie gefischt haben.
    geht alles - man kann die feederrute genauso fischen wie karpfenrute-festblei swinger bissanzeiger.

• Feederruten haben zum einen eine weiche Spitze, die eine extrem sensible Bissanzeige ermöglicht. Zudem haben sie meist eine semiparabolische - Spitzenaktion. Im Prinzip könntest du auch Karpfen Ruten benutzen, aber es wäre sehr umständlich bei jedem Nachfüttern die komplette Rute ab und aufzubauen. Auch wenn du die Method Feeder benutzt, kommst du ums nachfüttern nicht herum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!