Teilnehmer des FT 08 spenden an RF-Kinderhilfe

• Hallo Leute!

Damit Ihr darüber informiert seid was mit den Überschüssen, die aus Euren Teilnahmegebühren erwirtschaftet wurden,
    geschehen ist, lest Euch doch mal den Bericht bzgl. "Royal-Fishing-Club - Kinderhilfe" auf der Blinker-Startseite durch:

http://www.blinker.de/aktuell/…p?objectID=5833&class=106

Die Kinder, denen Ihr damit geholfen habt, werden es danken :)

• Finde das das eine sehr schöne Aktion ist.
    Bin froh was dazugesteuert zu haben.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat von Gerd aus Ferd

Volker - dann bist Du ja der wahre Held - nicht die Teilnehmer

Quatsch :lol: :lol:

Überlegt doch mal kaufmännisch und realistisch:

Wir haben die Gesamtkosten im Vorfeld kalkuliert und einen Teilnahmebetrag in Höhe von 25,--/je Teilnehmer errechnet.
    Die Gesamteinnahme lag letztendlich bei 1025,-- EURO

Wenn jetzt gute 40% Überschuss verbleiben, die wir angeblich durch günstigen Einkauf erwirschaftet hätten, dann
    - hätten wir uns entweder extrem verkalkuliert
    - hätten die Fleischpreise von einem weltbekannten Feinkostladen gerechnet
    - oder hätten die Würstchen in einem Gammelfleischbetrieb erworben.

Also kann das mit dem günstigen Einkauf nicht mal im Ansatz stimmen, da wir aus früheren FTs die "Versorgungskosten"
    bereits sehr genau kannten und daher realistisch einplanen konnten.

Der Löwenanteil des Überschusses entstand durch das Sponsoring der T-Shirts seitens der Redaktion.
    Ferner wurde uns das "Partyzelt" sowie der Riesengrill kostenfrei vom Campingplatzbetreiber zur Verfügung gestellt.
    Wenn wir die Shirts, so wie bei der Planung eingerechnet, selbst berappen, sowie einen Zeltverleih mit Lieferservice
    ordern hätten müssen, dann wäre das Ganze ziemlich genau plus/minus aufgegangen.

Also denn - nun sind die genauen "Einsparungsquellen" auf dem Tisch.
    Dass wir Veranstalter versuchen, aus Euren Startgebühren das Beste zu machen und wirtschaftlich einzusetzen
    ist doch völlig normal.

Der an die Royals gespendete Betrag kam also allein durch Euer Aller zahlreiche Teilnahme am FT zustande!

... und dafür möchte ich mich hier bei Euch nochmal herzlich bedanken! :)

• :clap: :clap: :clap:

Also habe ich nur durch meine Anwesenheit etwas gespendet! :shock:

Wenn ich mich angemeldet hätte und nicht gekommen wäre, hätte ich also das doppelte gespendet :?: :!: :?:

Man hätte auch für die Aktion "Bilder für die Forumstreffen Teilnehmer" mal sammeln können. :rofl: :kugel

Aber mal Spass beiseite,
    der Roland K. hat recht, wir hätten vor Ort ja mal den Hut herumgehen lassen können.
    Was sich natürlich auch online machen läßt.
    Eine Sammlung vom Forum für den "Royal-Fishing-Club - Kinderhilfe".

Gruß Tino

• Zitat von Zanderschreck

Peter wollte sich natürlich im Namen aller Moderatoren recht herzlich bedanken, dass vergisst er ab und an :D .

... ähmm - ... nee - ... ich wollte das absichtlich nicht ... :?
    Sonst hätte ich es ja gemacht 8)

Wieso sollte ich mich denn auch im Namen von Til und Tom bedanken?
    Die waren doch beide gar nicht mit von der partie :-S
    ... und unser Gerd kam erst nach dem FT zu uns ins Team

... und dass ich Dich und Holger separat in meinem Beitrag aufrufe ...?

Ich dachte eigentlich, dass Ihr hier selbst ein paar Worte des Dankes sprechen/schreiben möchtet

Zum Überschuss:
    Ich war der Meinung, dass es sich gehört, den Teilnehmern die Fakten über die Zusammensetzung des Spendenbetrages,
    der aus deren bezahlten Teilnahmegebühren erwirtschaftet wurde, mitzuteilen.

• Zitat von JuliFisch

Ansonsten würde nächstes Jahr euch wohl auch keiner mehr 25€ geben,
    sondern erst selber nachrechnen.

Stimmt. Und wenn ich das durchkalkuliere, wäre der Beitrag doppelt so hoch. Alleine die leckeren Würstchen, die ich verdrückt habe, müssten die Teilnahmegebühr verzehren - ganz zu schweigen vom Kaffee :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!