Ich war vor gut 4 Wochen an einen See mit einem guten Karpfenbestand. Für die Kürze die wir gesessen haben haben wir eigentlich ganz gut gefangen. Jetzt war ich nochmal da und es war echt komisch. Ich hatte viele Bisse nur halt immer ein paar Pieper und dann nichts mehr? Ich habe die gleichen Köder und auch Montage genommen. Was hat sich geändert? Was können die Gründe dafür sein?
Fehlbisse aber warum?
-
-
wie sah die montage aus und was war köder?welche tiefe
-
Hi,
vielleicht hattest du diesmal einfach starken Besuch von Brassen und Co?
Wenn man öfters pieper hat deutet das nicht unbedingt auf Karpfen hin, wäre mit einem kleinen Köder vielleicht schnell zu klären gewesen.
-
-
Ich hatte eine Saftymontage. Köder waren Mais, 15mm Pop Up und 20mm Grundboilie
-
bei mais und 15er boilie hätte auch ein brassen nicht nein gesagt.ich tippe aber auch darauf das weissfische sich einen scherz erlauben.
-
Das kann sein, muß man nochmal versuchen.
-
-
Vielleicht solltest du auch die Schnur nach dem Auswerfen absenken. Schnurschwimmer kommen durchaus vor, und wenn mal ein Karpfen- oder Brachsenschwarm am Platz ist, gibt es auch öfter mal Piepser. Hab ich selbst schon erlebt
-
abgesenkt war die Schnur, das mache ich eigentlich immer wenn nichts dagegen spricht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!