Hallo,
ein Nachbar hat mich gefragt ob ich seinen 10-Jährigen mal zum Angeln mitnehmen würde. Der Sohn will unbedingt angeln aber der Vater hat keinen Fischereischein und auch kein wirkliches Interesse an der Fischerei. Jugendfischereischein und Ausrüstung hat der Kleine.
Ich hab gemeint ich würde ihn schon mitnehmen aber muss nochmal gründlich darüber nachdenken.
Habt ihr da Erfahrung wie das dann mit der Haftung usw. aussieht? Bei einem 10-Jährigen muss man ja fast davon ausgehen das der sich mal den Kopf anschlägt oder sich selbst hakt usw. Kann den ja schlecht durchgehend überwachen wenn er zwischendurch mal die Umgebung unsicher macht usw. Kann man die Haftung ausschliessen lassen oder so?
Weiter habe ich Bedenken das der Racker dann nach 1 1/2 h. die Nase voll hat wenn grad Beissflaute ist und wieder heim will. Auf sowas habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust weil unter 4 h. kauf ich mir erst gar keine Tageskarte.
Naja gebt bitte einfach mal Tipps was man beachten muss bei Junganglern, habe da noch überhaupt keine Erfahrungen gemacht und bin echt am überlegen ob ich mir das überhaupt antun soll.
Petri!