Hilfe fürs Aquarium

• weil sie einen starken drang zur flucht haben ?

ich habe mal sowas gehört davon das fische sich in ihrem wachstum ihren lebensraum anpassen ! heisst das das sie im AQ nicht zur vollen grösse abwachsen oder wie ?

• Hi! Klar - die wollen raus.. . Fische passen sich etwas an, sie verbutten halt, aber im Aquarium kann man das Wachstum besser durch selektion bestimmen. Wenn man im Frühjahr ein bis zwei Dutzend Brütlinge fängt, wird man schon beim Fang darauf achten nur die Kleinsten ihrer Art miz zu nehmen. Dann kann man bei der Haltung auch große Unterschiede im Wachstum feststellen - da behält man wiederum nur die Kleinsten.. .
    Mein Kaulbarsch ist in einem Jahr keine 5mm gewachsen - obwohl er wirklich gut ernährt wird... . Von den Rotaugen ist nur noch Eines übrig, die anderen sind einfach zu langsam gewachsen um dem Barsch zu entkommen.. . Der Barsch ist auch so ein Winzling - eigentlich behalte ich immer nur die Behinderten, die Anderen schwimmen alle schon wieder.. oder wurden gefressen.. .
    Ach - ich habe weiter oben geschrieben das Becken sei ausreichend fürs erste Jahr - damit meinte ich bis zum Ende des Kalenderjahres; dann müssen viele der Pensionsgäste sich an die rauhe Realität gewöhnen.. .
    Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!