hab mal wieder ne frage, wie ködert ihr würmer an, speziell rotwürmer. spießt ihr sie nur einmal auf, oder mehrfach? danke
-
-
Moin,
also je nachdem.
Fürs Aalangeln zerreize ich drei Rotwürmer in der Mitte und stecke einen normalen als Beweger (Locker) vorne dran.
Fürs Forellenangeln nehme ich einen ganzen Wurm so wie er ist und beköder ihn zweimal auf den Haken. -
Hallo
Ich "stecke" sie am oberen drittel(des Wurmes) an den Haken. -
-
Moin,ich spieße sie ganz nach größe auf,kleinere einmal - größere zweimal
-
Mosche, also ich spieße die würmer immer der länge nach auf ne Ködernadel und ziehe sie dann bis auf den haaken.
Hoffe konnte helfen und Petri Heil!! -
Hey Leute=)
Also bei mir kommts drauf an auf Barsche zum Beispiel spieß ich nur einmal auf damit die Würmer scih noch schön Bewegen.
Beim angeln in harter Strömung ziehe ich sie mit der Ködernadel auf und beim Aalangeln ist es manchmal hilfreich sie in stücke zu schneiden un jedes Stück einmal aufzuspießen (Duftet schön unter Wasser).Gruß Hümpfi
-
-
Also ich steche sie mindestens 2x durch, meist aber wohl 3x. Auch wenn ich mehrere Würmer nehme
-
ich auch immer 3mal und wenn es tauwürmer sind noch eine Made vorne (verdecken aber nicht die Spitze) als Stopper
mfg
Robin -
Das mit der Made als Stopper ist gar nicht so doof!
-
-
Ich häng einfach ein Würmbündel an, und spieß sie halt so auch bis es ein schönes Bündel ist, lass dann immer noch ein kleines Stück auch so hängen, dass sich dann noch bewegen kann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!