Hallo Rudi,
kannst Du schon sagen, ab wann der Wasserspiegel gesenkt wird ?
Hallo Rudi,
kannst Du schon sagen, ab wann der Wasserspiegel gesenkt wird ?
Meinst Du diesen Artikel??
Möhnetalsperre: Neue Fahrbahndecke für die Staumauer
Umfangreiche Sanierung macht Vollsperrung erforderlich
Die für Fußgänger freigegebene Straße über die Staumauer der Möhnetalsperre muss nach den Sommerferien (ab dem 17. August 2009) vorübergehend gesperrt werden. Grund sind umfangreiche Sanierungsarbeiten, bei denen der mehr als 35 Jahre alte Straßenoberbau aufgenommen, die Tragkonstruktion neu abgedichtet und anschließend eine neue Fahrbahndecke asphaltiert wird.
Bis zum Beginn der Herbstferien (9. Oktober 2009) soll die Baumaßnahme abgeschlossen sein und die Sperrung wieder aufgehoben werden.
Während der Bauarbeiten können Fußgänger, die von einer zur anderen Uferseite gelangen möchten,
den alternativen Weg um den Ausgleichsweiher nutzen. Die Anlegestelle der Fahrgastschifffahrt am Rand der Mauer ist von der Sperrung nicht betroffen.
@Rosatec,
ZitatStraßenoberbau aufgenommen, die Tragkonstruktion neu abgedichtet und anschließend eine neue Fahrbahndecke asphaltiert wird.
Bis zum Beginn der Herbstferien (9. Oktober 2009) soll die Baumaßnahme abgeschlossen sein und die Sperrung wieder aufgehoben werden.
zum Glück liegt die Fahrbahn nicht so tief unterm Wasserspiegel
währe auch sicherlich ungeschickt
Spaß beiseite, es handelt sich wohl um Sanierungsarbeiten an einem Damm?
Wie lange die Maßnahmen dauern werden weiß ich nicht, werde aber darüber berichten sobald etwas es etwas zu Berichten gibt.
Rudi
Hauptsache, sie lassen den Wasserspiegel nicht gerade einen Tag vorm Fischen ab, dann wäre wohl "tote" Hose bei den Räubern zum FT.
Hehe, ich angel ja vom Ufer aus, werde mit dicker Pose auf große Hechte gehen, so ist mein Plan und alle Bootsfahrer lasse ich weit hinter mir, das wäre mein Wunsch. Ne, ist nur Spaß, ist natürlich schade, das der Wasserstand so niedrig sein wird, aber ich denke wir sind ja alle flexibel und der ein oder andere wird sein Fischlein an Land oder ins Boot ziehen können!
ich werde wohl am 13 Sept. Schon mal ein Probeangeln mit dem Oldman am Möhnesee machen hat vieleicht noch jemand lust?
Hier findet Ihr den Wasserstand: http://www.talsperrenleitzentr…alsperren.html?SID=moehne
Es wird täglich etwas abgelassen und eigentlich ist das sehr gut, denn die Fische können sich schlechter in den großen Wassertiefen verstecken!
Was soll ich sagen Uli, wir sind da etwas "vorbelastet" vom letzten Forumstreffen am Edersee. Da hatten wir ganz ähnliche Verhältnisse. Ich glaube es war ein historisch tiefer Wasserstand.
Wir gingen auch davon aus, dass sich dieser Umstand sehr gut auf unsere Fangergebnisse auswirken würde, aber genau das Gegenteil war leider der Fall.
Weniger Platz für die Räuber heißt leider auch weniger Platz für die Futterfischschwärme. Das Szenario stellte sich so da, dass Futterfisch sehr konzentriert nahezu überall zu finden war. Egal wo man auf das Echolot schaute, überall Massen von Fisch. Natürlich auch große Sicheln und garantiert einige Räuber. Leider waren diese bereits so fett gefressen, da sie bei so wenig Wasser eben total leichtes Spiel haben. Das Spielfeld war eben nur sehr begrenzt.
Aber vielleicht wird es ja am Möhnesee ganz anders und wir fangen unsere Fische. Es wird auf jeden Fall wieder eine interessante Erfahrung und Spaß wird es auch bringen.
Ich werde den Teufel tun und Euch natürlich nicht versprechen, dass es super wird. Die äußeren Bedingungen sind aber sehr gut, es sind massig Fische da und es läuft auch jetzt (normal sehr früh!) schon sehr gut. Ihr habt also beste Voraussetzungen, zumal niedrige Wasserstände auch bei uns nichts Ungewöhnliches sind. Ich habe jedenfalls bei Niedrigwasser sehr häufig sehr, sehr gut gefangen. Wichtiger ist ordentliches Wetter - bei zu viel Wind könnte es schwierig werden. Gestern hat es mich fast aus dem Boot geblasen und die Top-Stellen waren sehr schwer anzufahren. Ich mußte dann in geschützte Bereiche fahren, die weniger gut waren...
Wer mit positiver Einstellung, nicht zu großer Erwartung, dafür aber mit voller Motivation ans Wasser geht, wird über die 3 Tage bestimmt nicht enttäuscht. Am Freitag bin ich mit Sicherheit da und ansprechbar. Samstag und Sonntag will ich noch nicht versprechen - dann wißt Ihr aber bestimmt auch schon, wie es geht!
Na das hört sich doch sehr gut an Uli. Mit den Erwartungen sollte man eh nicht so hoch ran gehen. Schließlich waren die meisten von uns wohl noch nie am Möhnesee und wie schwer es an fremden (großen) Gewässern, ohne Gewässerkenntnisse und ohne technisches „Helferlein“ werden kann, weiß wohl jeder Raubfischangler. Deshalb freue ich mich auch schon riesig darauf dich mal persönlich kennen zu lernen und dir den ein oder anderen Tipp für das Angeln am Samstag zu entlocken.
Das werden wieder drei sehr nette Tage, wie es sich für eine Blinker-FT gehört.
Auch die letzten Tage waren recht "hechtig" - in einigen Bereichen wurden auch die Barsche gesichtet und sehr gut gefangen! Ein Kunde kam total begeistert in den Laden und berichtete von seinem persönlich besten Hechtfang, den er je gemacht hat. Er konnte mit seinem Freund 17 Hechte fangen, die allerdings alle zwischen 50 - 70 cm waren. Wenn Ihr kommt, ist die Quote an "besseren Hechten" aber wahrscheinlich höher. Dafür würde ich nicht so viele Fische erwarten. Besagter Kunde hatte offensichtlich Glück, denn er hatte ein "Nest" erwischt. Ich war am gleichen Tag los und konnte insgesamt 8 Stück fangen.
Vormittags kamen lediglich 2 kleinere Hechte...
In der Abendzeit kamen noch einmal 2 weitere Hechte, von denen der letzte auf Riesensandra auch der beste mit 85-90 Zentimetern war. Alles in allem nicht schlecht, aber schwieriger als die Vortage.
Auch Kurztrips in der Woche waren immer mit mehreren Fischen belohnt worden! Ich denke, Ihr werdet viel Spaß an unserem Möhnesee haben.
Moin Moin die Damen und Herren,
auf Nachfrage gebe ich hier mal die Adresse für alle Navifütterer durch.
Segelstraße 6
59519 Möhnesee Delecke
Kurz und knapp auch eine Wegbeschreibung.
Wer von der A44 kommt soll die Abfahrt Soest Möhnesee nehmen.
Der B229 folgend bis Delecke fahren.
Den Kreisverkehr an der ersten Ausfahrt verlassen.
Nach ca. 150 M die Nächste Straße nach links abfahren dann seit ihr schon da.
Gruß
Rudi
Danke Rudi!
Doppelpost aus ersichtlichem Anlass:
Unser Schwingspitze hat sich heute verbindlich seinen Platz gesichert!
Jetzt wird die Hütte langsam richtig voll!
Jetzt sind wir mit 35 Mitgliedern und 3 Kindern ziemlich am Rand der Kapazitäten des Hauses angekommen.
1 bis 2 Plätze könnten wir noch klarmachen ... aber dann ist Schicht im Schacht!
Also denn - schnell überweisen wer noch dabei sein möchte
(Jetzt wirds nämlich wirklich knapp)
Für eine kleine Vorfreude: Gestern wurde am Möhnesee eine 1,26er Hechtdame überlistet. Ob bzw. wann ich Bilder bekommen kann, vermag ich heute nicht zu sagen. Der Fisch wurde bei uns in der Zweigstelle am Möhnesee gemeldet.
Ihr dürft Euch also gern auch auf sehr kapitale Fische einstellen! Momentan sind sie aber noch eher selten. Wahrscheinlich muss die Wassertemperatur noch deutlich zurückgehen. Bis zum Treffen ist aber auch noch ein bißchen Zeit.
Zitat von Uli BeyerFür eine kleine Vorfreude: Gestern wurde am Möhnesee eine 1,26er Hechtdame überlistet. Ob bzw. wann ich Bilder bekommen kann, vermag ich heute nicht zu sagen. Der Fisch wurde bei uns in der Zweigstelle am Möhnesee gemeldet.
Ihr dürft Euch also gern auch auf sehr kapitale Fische einstellen! Momentan sind sie aber noch eher selten. Wahrscheinlich muss die Wassertemperatur noch deutlich zurückgehen. Bis zum Treffen ist aber auch noch ein bißchen Zeit.
Jawohl Uli - mach die Jungs (und Mädels) heiß. Weiter so
Petri zusammen ,
will mal morgen für ein par stunden aufm See,
mal schauen was da so kommt.
bis denn
Detlef
So bin wieder zurück,
und siehe da
2Std geangelt kein Fisch ein
nassen Ar....ch bekommen und mitm PKW an der Slippe festgefahren.
Schönes Dingen
Detlef
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!