Es muss mal wieder neues Tackle her

• Hi,

Nachdem meine Crypton Zander schon ein bisschen gealtert ist und meine Rolle zur Rute auch schon so langsam dabei ist, den Geist aufzugeben, muss mal wieder was neues her.
    Mit dem Blank der Crypton war ich eigentlich schon hoch zufrieden, deswegen hab ich mir überlegt, nochmal den Nachfolger, den Magic Zander Stick von Quantum zu kaufen...
    Ebenfalls im Raum steht die Shimano Speedmaster Spinning 300. Da stellt sich mir aber die Frage, ob XH oder H. Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit die Aktion der Rute zu begutachten. Hauptsächlich wird mit GuFis zwischen 10 und 16cm an Bleiköpfen von 10 bis 18 Gramm gefischt. Selten schwerer. Das Gewässer ist ein See. Also hab ich auch mit keiner Strömung zu kämpfen.
    Ich hab ja die Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, ob die Shimano in H oder XH eher an die Aktion der Crypton Zander ran kommt, oder welches der beiden Speedmaster-Modelle eher meinem Zweck entspricht.

Eine Rolle hab ich mir schon fast sicher ausgesucht. Eine Shimano Technium 4000FB solls sein. Das Blau gefällt mir sehr gut.
    Wenn ihr allerdings in der Preisklasse bis 130 Euronen noch andere Vorschläge habt, dann her damit.

Bei den beiden oben genannten Teilen der Ausrüstung lass ich mich ja noch mit Vorschlägen beraten, aber meine Schnurwahl steht zu 100% fest. Das wird die Spiderwire Stealth Code Red. Die Spiderwire an sich war mir schon immer sehr sympathisch, aber das Rot krönt das Ganze noch.

So, dann bin ich mal jedem dankbar, der zu Rute und Rolle die Tasten klappern lässt.

Grüße

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Momentan gibt es in einigen Shops die Penn Slammer verdammt günstig {ß*# , habe mir auch schon eine zugelegt... ;)

Ist ein echtes Arbeitstier, nahezu unverwüstlich mit versiegelten Kugellagern (salzwasserfest) und kostet normalerweise um die 160/170 € :shock:

Paßt prima zu meiner 2,70er Skelli mit dem deutlich zu niedrig angegebenen WG von 15-40 Gramm... 8)

• Hmm.. an die Berkley Skeletor hab ich ja auch schon gedacht... Sieht schon wirklich sehr sehr sehr gut aus. Hab auch grad noch die Jan Gutjahr X-Blade gesehen. Die würd mir auch gut gefallen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht.

Mit der Slammer hast natürlich auch recht. Die kriegt man nie kaputt. Kommt auch mit in die engere Wahl. Genau so wie die Daiwa Exceller.

Also: Immer her mit Erfahrungsberichten zum Tackle ;)

Grüße

wie

• zu der rute und rolle kann ich nix sagen...... aber
    zu deiner schnurwahl - herzlichen glückwunsch - habe ich mir auch geholt die code red - super zeug obwohl ich sie noch nicht gefischt habe - kommt die woche aber zum einsatz.

• Zitat von NR.9

super zeug obwohl ich sie noch nicht gefischt habe -

Na das ist doch mal eine Aussage. Muss ja eine Wahnsinns-Schnur sein, wenn sie schon vor dem Angeln überzeugt. :roll:

Ich kann Dir die Magic Zander Stick sehr ans Herz legen, in dieser Preislage gibt es meines Erachtens keine bessere Rute. Für Deinen Einsatzzweck ausschließlich im Stillwasser solltest Du Dir aber auch noch die Quantum Distance Shad anschauen, sie ist ein wenig länger, jedoch ohne schwabbelig zu sein.

• ich weiss der war gut ......
    habe vorhin ein paar würfe nach der arbeit gemacht und nix gefangen , aber die schnur wirft sich gut und die köderkontrolle ist spürbar gut.
    die schnur konnte meinen ersten eindruck erfüllen - super zeug!!!

• So, hab mir mal fast alle Ruten angesehen, genau so die Rollen... Is schon toll, wenn man 4 Angelgeschäfte zur Auswahl hat.

Die einzige Rute, die ich nicht gesehen habe, ist die Jan Gutjahr X-Blade. Die brauchts aber auch nimmer, weil die Speedmaster mich vollends überzeugt hat. Und mit der Technium 4000FB harmoniert die recht gut.

Hab also schon meine Bestellung aufgegeben, natürlich dann beim Fachhändler meines Vertrauens. Auch, wenn der der einzige war, der die Rute und die Rolle nicht auf Lager hatte. Sonst hätte ich sie schon daheim rumstehen ;)

wie

• Magst du dir auch mal die Saenger Iron Claw Damokles anschauen?
    Die fische ich - mit einer 3000er Shimano Twinpower - Rolle.
    Ist schon ein sehr schnelles Rütchen.

• Iron Claw.. da müsste ich dann doch nochmal losziehen. Naja, aufm Heimweg von der Arbeit liegt ja ein Angelladen... Der hat soweit ich weiß Iron Claw. Vielleicht schau ich mir die Damokles mal an. Wenns zeitlich klappt, ohne dass die Freundin murrt ;)

wie

• meine shimano speedmaster 300XH liebe ich für ihre durchschlagskraft! s.h. mit der XH bekommst du jeden anhieb durch! fische damit nur 14-18gr. 8-10er kopytos! die H-version wäre mir dafür definitiv zu weich!

referenzen siehe "Akutelle Fangberichte von Zander ab Mai 08":
    http://www.blinker.de/forum/vi…0&postorder=asc&start=150

*sonnenkind

• Ich könnte dir die Lamiglas Graphit auswählen ich kann leider nicht mehr mehr Infos lesen aber dass ist die Beste Rute für so etwas die ich jemals in den Händen hielt.
    Leider aus Alaska von meinem Vater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!