Hi,
Nachdem meine Crypton Zander schon ein bisschen gealtert ist und meine Rolle zur Rute auch schon so langsam dabei ist, den Geist aufzugeben, muss mal wieder was neues her.
Mit dem Blank der Crypton war ich eigentlich schon hoch zufrieden, deswegen hab ich mir überlegt, nochmal den Nachfolger, den Magic Zander Stick von Quantum zu kaufen...
Ebenfalls im Raum steht die Shimano Speedmaster Spinning 300. Da stellt sich mir aber die Frage, ob XH oder H. Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit die Aktion der Rute zu begutachten. Hauptsächlich wird mit GuFis zwischen 10 und 16cm an Bleiköpfen von 10 bis 18 Gramm gefischt. Selten schwerer. Das Gewässer ist ein See. Also hab ich auch mit keiner Strömung zu kämpfen.
Ich hab ja die Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, ob die Shimano in H oder XH eher an die Aktion der Crypton Zander ran kommt, oder welches der beiden Speedmaster-Modelle eher meinem Zweck entspricht.
Eine Rolle hab ich mir schon fast sicher ausgesucht. Eine Shimano Technium 4000FB solls sein. Das Blau gefällt mir sehr gut.
Wenn ihr allerdings in der Preisklasse bis 130 Euronen noch andere Vorschläge habt, dann her damit.
Bei den beiden oben genannten Teilen der Ausrüstung lass ich mich ja noch mit Vorschlägen beraten, aber meine Schnurwahl steht zu 100% fest. Das wird die Spiderwire Stealth Code Red. Die Spiderwire an sich war mir schon immer sehr sympathisch, aber das Rot krönt das Ganze noch.
So, dann bin ich mal jedem dankbar, der zu Rute und Rolle die Tasten klappern lässt.
Grüße