Mein letzter Urlaubstag - endlich mal wieder Zander

  • Soooooooooo, heute war mein letzter "Urlaubstag". Ab morgen ist wieder Büro angesagt!


    Nachdem ich nun die letzten zwei Wochen fast täglich kurbeln war, konnte ich heute endlich die ersten Zander seit langem zum Landgang bitten.


    Seit einigen Tagen ist das Wetter ein wenig konstant. Nämlich trüb und regnerisch


    Doch zunächst schraubte sich dieser Barsch den FinS rein:



    Danach war erstmal wieder Totentanz angesagt, nix wollte beissen.


    Ich entschloß mich dazu, nochmal an den Jachthafen zu fahren, an dem ich die letzten Tage bereits vergeblich Gummis gebadet hatte. Kennt ihr das, wenn man nicht glauben kann, dass an einer Stelle kein Fisch ist?


    Mittlerweile wurde es windiger und der erste Regen setzte ein, "brrrr was tu ich mir eigentlich hier seit zwei Wochen an", dachte ich..


    Nachdem ich bereits 1 Stunde am Hafen alles abgepfeffert hatte, entschied ich mich für einen bisher sehr verwaisten FinS aus meiner Kiste. Irgendwie hatte ich den immer ein wenig unbeachtet gelassen.


    Wieder ein paar mal gekurbelt und auf einmal "zack" ein Biß. Ich war so verdaddert, weil ich diese Schläge in der geflochtenen Schnur fast schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr hatte. Und dementsprechend verhalten kam der Anhieb.


    Leider war dieser zu lasch, sodaß der Zander kurz nachdem er seine Silhoutte präsentierte, wieder in den Tiefen verschwand. :schockt


    Ich musste mich beherrschen nicht laut aufzuschreien. Immerhin sind Zanderfänge hier am Kanal echt eine Seltenheit geworden.


    Doch nun war ich heiß. Heiß darauf endlich mal wieder einen Stachler keschern zu können und warf munter weiter.


    Kurz darauf, wie schon beim Ersten stieg der Fisch 2-3 Meter vom Ufern direkt an einem Segelboot ein. Diesmal saß der Anhieb und nach kurzem Drill an feiner Rute konnte ich den ersten Zander seit MONATEN landen:



    Jetzt war Crunchtime angesagt, ich schickte den untermaßigen wieder in sein Element und wollte mehr. Nach einigen Anfassern rummste es wieder direkt vor meinen Füßen. Was mich verwunderte, die Fische schienen alle unter dem sich ständig bewegenen Laubteppich aufzuhalten, jedenfalls stiegen beide direkt vor dem Teppich ein. Leider mit 41 noch nicht ganz Küchenfertig:



    Den Zanderverrückten Elbfischer kann ich damit natürlich nicht begeistern.


    Aber wer schon einmal Wochen, ja sogar Monate ohne Zanderkontakt am letzten Urlaubstag endlich fängt, der kann meine Freude über die heutigen Fänge wohl nachvollziehen.


    Es muss im Urlaub nicht immer das Highlight sein. Einfach mal 2 Wochen am Wasser sein und die Ruhe geniessen ist schon eine feine Sache..


    Ich hoffe, der Herbst bleibt jetzt beständig und ich kann noch weitere Zander in den nächsten Wochen verhaften. Irgendwann ist dann auch mal ein dicker dabei :1platz


    gruß aus Hannover!


    Jonas

  • ja endlich - die zander haben sich in der verbotenen stadt eingefunden.
    hier in braunschweig werden super zander vom kanal gemeldet - nicht gross aber die mengen sind gut.


    auch von mir ein sattes petri an JONESY

  • Dann auch mal ein Petri von mir, Jonesy. :clap:


    Immer am Ball, äähh ich mein, am Zander bleiben. Dann gibts auch noch einen für die Küche. {ß*#

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!