Fischen im Ruhrpott ? (Essen und Umkreis ?)

• Ahoi zusammen,

da ich ja noch neu hier im Forum bin, wollte ich mal auf diesem Wege anfragen, ob es hier im Ruhrgebiet ein paar Angler gibt, die sich ab und an zum gemeinsammen fischen treffen ? Bin gerade dabei erste Erfahrungen mit dem Raubfisch angeln zu sammeln und wenn jemand unter Euch aus dem Ruhrgebiet auch in dieser richtung unterwegs ist, einfach mal kurz anschreiben, veileicht kann man ja mal zusammen losziehen ! Sofern es Job und Familie zulassen bin ich zeitlich recht flexibel und auch Mobil ( Essen + 50km ungefähr )

Also ansonsten wünsche ich Euch allen noch eine tolle Woche und bis bald !

Stephan

• ahoi stephan!

ich hab ein jahresschein für den duisburger hafen! kostet ca. 17,-€! der allein reicht mir völlig! denn in der weitläufigen hafenarea kannst du wenigstens auch ein paar zander, barsche und hin und wieder auch ein hecht fangen!

deshalb bin ich auch nicht mehr am fischarmen RHK unterwegs!
    und die ruhr/baldeney see ist mir einfach zu teuer!

infos zum du-hafenschein findest du beim stadtsportbund duisburg:
    http://db.ssb-duisburg.de/ssb/…Rubrik=Angelscheine&-find

weitere alternativen: die 6-seen-platte duisburg
    http://www.angeln-in-duisburg.de/gewaesser/seenplatte.html

und natürlich der gute alte vater rhein! ;)

*sonnenkind

• Ahoi Sonnenkind !

Danke für Deine Antwort und den Tip mit Dusiburg, wußte ich noch nicht und werde mir das auf jeden fall fürs nächste Jahr vormerken. Da kenn ich mich natürlich mal noch gar nicht aus, hast Du da eventuell ein oder zwei Tips für mich "wo" man da am besten fischen kann... weil, meines Wissens ... ist der Duisburger Hafen ja riesig gross und dann nur einfach auf gut Glück rumzufahren macht nicht so viel Sinn, oder was meinst Du ?

Die Ruhr ist echt ziemlich teuer und vorallem haste da echt ständig Fussvolk in jeglicher Form am Wasser... das kann schon ganz schön nerven !

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend und bis bald !

Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!