Übersetzung

  • Hi,


    lese schon die ganze Zeit Beiträge über das "Dropshotten" und ich fische den Texas-rig usw.


    Könnte mir jemand netterweise alle "Rigs" mal erklären?


    sprich: Name+Übersetzung+Wofür+Wie es gebaut wird


    Warum nennt man das "Dropshotten" nicht einfach Gufi am Seitenarm^^
    oder so ;)


    Weil es cooler is oder wie^^?

  • Na wahrscheinlich deshalb, weil Kinder üblicherweise den Namen bekommen, den ihre Eltern für sie aussuchen. In diesem Fällen waren die Eltern eben Amis........!

  • Hallo LaZe,


    hat dir Google noch nicht geholfen?


    Dann schau mal z. B. bei drop-shot.de.


    Da wird dir geholfen.


    :kuerbis:


    Ach ja Edit sagt: Du kannst natürlich auch hier on Board Infos lesen, allerdings in der Raubfischabteilung.
    Barsch u. Zander sind ja die bevorzugte Beute der DS-Fischer.

  • ich wuerd mal sagen das texas-rig kommt aus texas. daher der name.
    und beim drop-shot beschreibt das meiner meinung nach wie du dieses rig fichen sollst. drop also runterlassen und shot wieder ein kleines stueck ruckartig nach oben ziehen.
    kp ob das richtig ist, aba das wuerd ich sagen

  • drop der Tropfen, shot das Blei; die einzelnen Geschosse einer Shotgun (Schrotflinte) nennt man shots und die wurden anno dunnemals geschlitzt und zum Fischen benützt. Englische Schrotbleie haben heute noch die Größenangaben von Schrotkugeln (SSG = swan shot grain, große Kugeln, um damit Schwäne und ähnlich große Vögel zu erlegen).


    Es beschreibt schlicht die ursprüngliche Form des Wurf-/Grundgewichtes. Aus Plasten und Elasten sind da drüben eh die meisten Köder und die meisten anderen Dinge des täglichen Gebrauches auch; sogar nicht wenige Oberweiten! :badgrin:

  • Zitat von Hogy

    "drop" heisst hier einfach fallen (lassen), "to drop". Man laesst also das Blei auf den Grund des Gewaessers fallen.


    Ihr sprecht ja auch das Rebellen-Englisch... :lol: :lol: ;) ;) ;) :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!