Hallo Leute,
ich möchte hier meine Erfahrungen mit diesem Onlineshop mitteilen da ich denen verhalten für absolute Frechheit halte.
Alles begann mit einer Bestellung (als Lieferbar angezeigt in 4-7 tagen) die über eine dreistellige Summe ging.
Die Bestellung wurde auch bestätigt. (per Nachnahme damit es schneller geht)
Nach 1 Woche habe ich mir erlaubt mal anzurufen da ich das Teil sehr dringend benötigt hab.
Mir wurde nur mitgeteilt dass sie momentan keine Bestellungseinsicht geben können da eine Softwareumstellung in ihrem Hause stattfindet.
2. Woche keine Änderung, weder eine E-Mail noch ein Telefonanruf. Die nette Frau am Telefon hat mir mitgeteilt das ich nach zwei Wochen das Recht habe mich zu beschweren. Das habe ich dann auch gemacht damit evtl. was vorwärts geht, aber weit gefehlt.
3. Woche: Telefoniert aber immer noch Softwareumstellung
4. Woche: Telefoniert und gleich drauf auch noch sicherheitshalber eine E-Mail geschrieben.
Auf die E-Mail die Antwort bekommen:
„Ihr Artikel wird schnellst mölich versand, der Lagerbestand wird momentan unterschritten.
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben und wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung. „
(Originaltext mit Rechtschreibfehler)
5. Woche: natürlich ist ja noch eine Softwareumstellung im Gange, zumindest sagte die nette Dame am Telefon was ich aber langsam bezweifeln tue da ich auch in eine größere Firma arbeite und da auch Softwareumstellungen stattfinden das aber an einem Wochenende vorbei ist und keine 2 Monate dauern.
6. Woche: wieder ein Telefonat geführt und eine E-Mail geschrieben. Beim Telefonat wurde mir gesagt dass ich zurückgerufen werde damit Sie mir Infos sagen können.
Natürlich kein Rückruf und keine Antwort auf die E-Mail.
7. Woche: letzer Anruf von meiner Seite bei dem wieder ein Rückruf versprochen wurde auf dem ich jetzt noch warte. Und ich habe wieder eine E-Mail geschrieben indem ich wenn möglich einen Status meiner Bestellung gebeten hab und wenn Sie die Bestellung nicht ausführen können ein E-Mail zurückschreiben sollen und ich hiermit die Bestellung Storniere.
Keine Antwort bekommen.
Jetzt stehen wir bei 11 Wochen und immer noch nix. Nicht mal eine Bestätigung vom Stornieren.
Resultat: meine Telefonrechnung wurde angekurbelt, dufte ein paar E-Mails schreiben die ziemlich einseitig wahren (hätte es mir selber schicken können wär das gleiche dabei rausgekommen)
Und ich durfte das Teil teuer Ausleihen da ich es benötigt hab. (mittlerweile auch dreistellig)
Und natürlich durfte ich mich ärgern was ich hier mit diesem Schreiben ein bisschen raus gelassen hab.
Für mich ist dieser Onlineshop gestorben und wollte evtl. Euch vorwarnen wenn Ihr hier was bestellen wolltet. Evtl. ruft Ihr an ob der Softwareumstellung schon abgeschlossen ist vielleicht geht dann was aber ich glaube es nicht.
Anscheinend haben die schon alles und brauchen auf so kleine Bestellungen wie der meine nicht reagieren.
Wenn Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt schreibt es einfach und wenn ein paar zusammen gekommen sind können wir es ja Ihnen schicken.