moin ich wollte mal wissen was ihr so in der winter zeit macht um die kalten tage ohne angel zu überstehen ? weil für mich beduetet winter nich angel dürfen von meiner mam aus oder geht ihr überhaupt angeln im winter?freu mich schon auf die antworten
Winter.....
-
-
Also ich gehe auch im Winter angel und meine Mama hat da auch nix dagegen.
Ich angel im Winter auf Forellen, Zander und Hecht.
Habe gerade heute wieder einen erfolglosen Tag auf Hecht angesessen. -
bin aber 13 und darf einiges noch nich
-
-
Du darfst aber in diesem Forum hier schreiben, dich informieren,
Dinge lernen, die du noch nicht kennst.
Das WWW enthält eine Menge übers Angeln, so das du gut vorbereitet in die nächste Saison starten kannst.
Wenn du gerne liest, kannst du dir Bücher übers Angeln besorgen und Zeitschriften.
Weihnachten steht vor der Tür
Überleg mal, was du fürs nächste Jahr zum Angeln so brauchst.Was die Bücher angeht, solltest du mal bei BOL.de oder Amazon.de nachsehen, denn da bekommt man die Bücher auch gebraucht.
-
Halte doch einfach bis mitte März einen Winterschlaf. Danach kannst du ausgeruht und mit neuem Elan in die nächste Saison starten.
-
eisangeln auf barsche!!!!
mehr sag ich nichtmfg
fiftytwo -
-
Meine Zeit im Internet vergeuden . Bücher lesen . Wheinachtsgeschenke erhaöten u.s.w. .
Außerdem pflege ich mein Angelgerät für den ( hoffentlich ) warmen nächsten Sommer .
Cu
-
Ich mag es im Winter Fischen zu gehen. Das hat einen ganz besonderen Reiz finde ich. Dieses Jahr werd ich meine Zeit nutzen um der Meerforelle nachzustellen. Das soll ja im Winter ganz gut gehen.
-
Ich liebe angeln eigentlich das ganze Jahr über. Nur wirds mir im Winter zu kalt, und dann geh ich nicht
Das wird eine harte Zeit...so angelsüchtig, und dann würde ich mir am Wasser einen abfriern. Ne, ne...ich hab heute schon gebibbert ohne Ende, obwohl es relativ warm war. Zwei Stunden hab ich mit mir gekämpft, ob ich nicht lieber gleich wieder heimgehen soll, danach gings.
-
-
ich werd nächstes wochenende nochmal raus gehen , doch dann ist vorerst mal feierabend.
aber bevor die schonzeit für hecht wieder beginnt , versuch ichs nochmal , wenn das eis weg ist.Bass : hoffentlich wird der sommer nicht wieder gar so heiß.
ich finds zum kotzen , dass der pegel so weit unten ist.
bei unsren weihern ist er immer noch über 1m unter dem normalzustand. -
So kanns laufen: Da war ich gestern angeln, bei (sau)mäßigen Temperaturen und teils recht heftigem Wind, und heute ist das schönste Wetter, fast wie im Frühling, aber ich hatte keine Zeit zum Angeln Vielleicht gibts ja noch den einen oder anderen schönen Tag...
-
Der winter ist bei uns irgendwie langweilig, Forelle hat Schonzeit, Eisangeln nicht gestattet.
Aber wenigstens sind bis zum 15.Februar Hecht und Zander frei. -
-
bin auch erst 14 ( = darf nicht alleine angeln gehen(vom Gesetz her)) des wegen liegt das an meinem Vater ob wir ans Wasser gehen oder nicht.Wenns ihm zu kalt ist wirds halt nichts mit dem Fische fangen.Aber seit ich am Samstag den Waller gehakt habe werden wir jetzt wohl noch ans Wasser gehen/fahren.Eine Winterruhe sollte es meiner Meinung für angler nicht geben.Es gibt immer was zu tun.Wenn zum beispiel die Raubfische/Forellen im Winter geschont sind Köfi vorrat anlegen oder neue angelplätze suchen,ausloten,das WWW durchwühlen nach Tips und Tricks, und ganz wichtig für die Jungangler im Geschäft oder im Katalog ein Weihnachtsgeschenk aussuchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!