Hallo an alle, bin neu hier. Habe Eure Seite per Zufall gefunden und schon mal ein bisschen rumgestoebert.
Ich lebe im Sueden der USA und fische zum groessten Teil vom Kayak aus. Als ich damit vor einigen Jahren angefangen habe, war das noch recht exotisch. Mittlerweile ist die Kayakanglerszene hier regelrecht explodiert.
Ich habe wie gesagt erst letzlich angefangen deutsche Anglerforen zu lesen und finde nie etwas uebers Kayakfischen bei Euch. Gibt's das nicht?
Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen dazu anregen, das mal zu probieren. Die Moeglichkeiten sind uneingeschraenkt, ich paddle mein Kayak im Meer, in den Suempfen, Seen und ganz besonders im Marsch wo das Wasser so flach ist, das man mit dem Motorboot nicht rein kann.
Das absolut gerauschlose Anschleichen an die Fische, das mit dem Kayak moeglich ist, macht diese Angelart besonders spannend. Man sitzt nicht nur da und wartet auf die Fische, sondern kann grosse Gebiete abdecken.
Wie gesagt, wollte nur mal ueber diese Art zu Angeln berichten. Vielleicht haben's ja einige schon probiert. Ich kann auch gerne spezifische Fragen zum richtigen Kayak, sonstiger Ausruestung, usw. beantworten.