• hallo


    hab vor einigen wochen einen dickbarsch von 43 cm gefangen leider war die rute sehr hart und der drill deshalb auch nicht ao aufregend. jezt zu meiner frage:
    wer kann mir eine gute rute zum barschangeln ab 2.40 metern empfehlen die schön leicht ist und mit der man die verschiedenen methoden des barschangeln ausüben kann. der haken bei der sache ist das ich im moment nicht viel kohle habe sollte die rute nicht mehr als 50 euro kosten!vllt noch nen tipp für ne kleine leichte rolle?


    danke schonmal im voraus!

  • Liegt rutenmäßig etwas außerhalb des Budgets aber z. B. die Cormoran Tipmaster in 3,0 m und WG 2-15 g ist ein feines Rütchen dafür. Als Rolle passt dann die Quantum Micros Spin dazu, die sollte so unterhalb von 25 € liegen, erfüllt aber hier ihren Zweck, klein, leicht und zuverlässig.

  • Ganz meine Rede! YAD baut gute Ruten für überschaubares Geld. Ich fische auf Barsch und Forelle die YAD Oakland Super Light Spin (1-10g) in 2,10m, die ich seinerzeit für 30€ bei Askari erstanden habe. Die Rute gibt´s aber auch in 2,40m.


    Als Rolle verwende ich eine Mitchell 310Xe, mit der die Rute hervorragend ausbalanciert ist. Die kostet allerding um die 50€.


    Gruß und Petri


    QuickNick

    "Nach all den Jahren des Angelns nehmen die Fische jetzt Rache." (Queen Mum, zu Lebzeiten begeisterte Anglerin, im Krankenwagen auf dem Weg in die Klinik, nachdem ihr eine Gräte im Hals stecken geblieben war.)

  • is doch ein juter preis.


    QuickNick die 310xe bekommt man schon bei ebay NEU für um die 25€.
    habe eine 300xgold im jubiläumspacket mit t-shirt für 30€ bekommen.
    die alte 310x gibs schon für ca. 15€ je nachdem wie die auktion läuft.


    zu den yad ruten kann ich nur sagen ...... super preis-leistungs verhältnis.
    habe mir mal früher auch eine bei askari gekauft und bin auch nach 3 jahren noch hoch zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!