nervige Passanten

  • Hi,
    war heut mal wieder an unsrem Fluss um Köfis zu fangen.
    Als ich an meiner Stelle angekommen war , sah ich schon einen komischen alten Mann , der in einem Haus neben dem Fluss wohnt.
    Der stand in seinem Garten.
    Ich war grad erst am Rute aufbauen , da fragt der Depp mich schon , ob ich schon was gefangen hab.
    Das hat er mich in der einen Stunde , in der ich angeln war , mindestens 10mal gefragt , obwohl er selbst die ganze Zeit über zugesehen hat.
    Dann kommt er auch noch mit ner Schale , und schmeißt seinen Biomüll ins Wasser.
    Dann sagt er zu mir : Da , da musste hinwerfen, warts ab gleich kommen sie.
    Daweil hatte er sie vertrieben.
    Dann zündete er sich auch noch eine Zigarre :evil: an , kam von seinem Garten zu mir runter und folgte mir auf Schritt und Tritt.
    Dabei verscheuchte er wieder die ganzen Fische , weil er so laut war.
    Dann zog er andauernd seine Nase hoch und spotzte die Rotze ins Wasser.
    Mir wurds dann mit der Zeit zu blöd , und ich bin heimgefahren. :evil:



    Passiert euch sowas auch oft , wenn ja was macht ihr dann :?:

  • Träume manchmal von Gewässern, wo es keine Steine gibt, die ständig neben meiner Pose einschlagen......
    Ich lass mir das bzw auch andere Sachen max eine halbe Stunde Wortlos gefallen.Manchmal hatt man Glück, dass diese Leute gelangweilt abziehen...ansonsten sag ich mir einfach der klügere gibt nach und ich ziehe von dannen.Auf eine Auseinandersetzung habe ich mich noch nie eingelassen...

  • In der Form ist mir das zum Glück noch nicht passiert, aber so lange angel ich ja auch noch nicht, wer weiß, was einem da noch droht...


    In Baerenthal (Frankreich) fand sich einmal direkt an meinem Angelplatz eine Gruppe von Arbeitern ein, die später irgendwelche Holzsägearbeiten erledigten. Vorher jedoch standen sie kaum fünf Meter von mir entfernt beisammen, unterhielten sich und machten dabei einen derartigen Lärm, daß die Fische vor Schreck wahrscheinlich alle abgehauen sind. Nach 10 Minuten packte ich meinen Kram wieder ins Auto und fuhr an eine Stelle, die der anderen fast gegenüber lag. Selbst dort hörte ich ihren Lärm noch herüberschallen, aber es war (vor allem für die Fische) erträglich. Zum Glück hatte ich diese Maßnahme ergriffen, denn nach der Unterhaltung begannen sie direkt am ersten Angelplatz mit der Motorsäge...

  • *lol* :D Ich glaube das ist jedem von und schon passiert.
    Da muss man als Angler einfach drüber stehen, wenns zu dolle wird eventuell den Platz wechseln.
    Aber immer nach dem Motto,"Ruhig Blut und Höflichkeit". Die Leute können ruhig wissen das wir Angler die besseren Menschen sind ;).

  • Wenn es zu bunt wird, dann frage ich schon mal, ob sie wüssten, was am Angeln das schönste sei. Meistens verneinen die Störenfriede und ich antworte dann ganz gelassen: "Die Ruhe!"
    Bis jetzt hat es noch immer geholfen. So richtig grob musste ich noch nie werden.

  • Das kenne ich! Diesen Sommer war ich mal beim Schleienfischen mit meiner Feeder (an einem Stausee). Da tauchte so ein drogensüchtiger auch nach Alkohol stinkender "Junkie" hinter mir auf und warf Steine ins Wasser. :evil: Ich ließ mir zwei oder drei Steinwurfe gefallen und fragte ihn:
    "Was soll das werden? Bist du eigentlich doof?" Er antwortete: "Ja, ich weiß dass ich dumm bin!" und ging. :lol: :D Danach konnte ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen. :lol:

  • Beim Hegefischen ab 6.00 Uhr inder früh finf ich bis 7.00 Uhr nur eine Brachse mit ca. 40 cm. Dann kamen ein altes Ehepaar, das 3 m neben mir ein richtiges Lager aufschlugen. Sonnenschirm, Tisch mit diversen Spielen ( sie fragten mich, ob ich nicht eine Runde Watten mitspielen möchte) ihre zwei Hunde und noch ein kleines Schlauchboot.
    Ich fragte mich zwar, warum die ausgerechnet an meinen Platz mussten, aber solange sie ruhig und freundlich zu mir waren, wollte ich auch nicht gleich den Platz wechseln.
    Doch dann meinte diese fette K** nach einer halben Stunde, an meiner Stelle neben meinen Ruten (!!!) ins Wasser zu gehen. Sie watete neugierig Richtung Schwimmer von mir und erst als ich sie fragte, ob sie nicht von meiner Angelstelle weggehen möchte, schwamm sie endlich raus.
    Dann hab ich sofort zusammengepackt und habe wortlos die Stelle gewechselt.

  • lol.
    bei unsren eigenen weihern gehen nur manchmal ältere leute spazieren , die sind auch ganz nett , allerdings manche etwas komisch.
    die verzählen einem was über gott und die welt , und scheinen nie mehr damit aufhören zu wollen.
    bei unsrem gepachteten weiher nerven nur die scheiß badegäste , die überall ihren müll hinschmeißen und sich über angler beschweren , denn dies sei schließlich ein "erholungsgebiet und keine fischzuchtanlage".

  • Ich glaube wir Angler sind in solchen fällen sowieso viel zu gutmütig, ganz nach dem Motto: ,,Was stört es einer deutschen Eiche, wenn sich ein Schwein dran scheuert,,. Ich hab kein Problem sochen Leuten wie oben von Sommi beschrieben meine Meinung zu sagen.
    Wenn man Zeit und die nötige Gleichmütigkeit hat, kan man sich da auch ne Gaudi drauß machen und die entsprechende Person (die in den meisten Fällen nicht sehr hälle im Kopf ist) nerven und so zu weggehen bewegen. Z.B: Dem oben beschriebenen Zigarren- raucher mit Wischenschaftlichen Thesen über die schädlichkeit des rauchens erzählen. (diese thesen können ruhig erfunden sein, es muss sich nur gut anhören).

  • Zitat von Masterofdesaster

    Ich hab kein Problem sochen Leuten wie oben von Sommi beschrieben meine Meinung zu sagen.


    ich hab ihm nicht meine meinung gegeigt , hätt ich aber vielleicht besser tun sollen.


    ^^^^sorry , den text kann man auf 2 arten verstehen

  • Mit älteren Leuten hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Aber sie reden eben immer etwas viel. Ein älterer Herr hat mir z.B. schon mal von seiner Jugend erzählt und wie man da noch Físche fing :shock: und eine sehr nette ältere Dame hat mir mal erzählt, dass sie in den See, an dem ich gerade fischte schon mal dutzende Goldfische ausgesetzt hatte, weil sie zu groß und zu viele wurden :evil: , naja vielleicht geht mir mal einer an die Angel :badgrin: Aber so lange sie nicht aggressiv, laut oder unverschämt werden sind diese etwas senielen alten Leute eine tolle Abwechslung, wenn man mal nicht so viel fängt. :lol:

  • ahrrg, habs grade heute wieder erlebt. heute war bei uns verhältnismäßig gutes wetter, also waren auch viele leute im wald und somit auch an unserem gewässer. und da waren einseitige, die sich mit uns "unterhielten". um einige beispiele zu nennen:
    unser gewässer heißt "soldatenweiher" und eine dame mittleren alters meinte, sie müsste uns erzählen, das darin ein panzer sein. meine gedanken waren nur: komisch, wo der her kommtt, letztes jahr bei der gewässerreinigung war er noch nciht da.
    einen alter herr behauptete, an unserem gewässer wär angeln verboten und wenn der förster käme, wurde der uns anscheißen (obwohl der förster wirklich ein netter herr ist und manchmal vorbeikommt und fragt, ob er uns ein wenig zuschauen darf, das wünsche ich mir von allen passanten).
    kleine kinder hatten neulich ein vergesteuertes modellboot dabei und umkreisten damit die ganze zeit meine wasserkugel. manchmal kommen vor allem kinder und versenken unsere posen (ja, versenken!) unsere posen, allerings sind meistens eltern dabei, die die blagen dann ordentlich zusammenscheißen. oder leute, die sich unsere kleinen bärsche, die wir gezielt beangeln, anschauen und dann sagen: jaja, ihr müsst noch viel lernen.


    ich muss sagen, das ich mittlerweile wirklich froh bin, wenn sich alte herren ernsthaft mit mir über angeln unterhalten.



    mfg
    fiftytwo

  • Badegäst sind bei mir kein Problerm!


    Ihr kenn sicher das Phänomen das ihr eine Woche immer am selben Platz anfüttert und am Angeltag sitzen da Badegäste!


    Ich hab da ein gutes Mittel:


    Da wir meisten&s zu 2 oder zu 3 am See sind werden erstmal die 6 Rutenständer in je 2m Abstand eingesteckt! danach werden die 3 Kescher plaziert...... bis der Platz schön voll belegt ist!


    Da geht dann keiner mehr ins Wasser :D :D :D


    Am besten beim Aufbau immer schön kommentieren mit sachen wie:


    Au sind die Hacken spitz oder hast schon gehört die haben schon wieder nen 1,80 m Waller gefangen!!!! 8)


    Damit hat mann meistens auch langfristig seine Ruhe!!!



    Gibt aber auch nette Badegäste. Ich wurde auch schon zur Grillwurst und Bier eingeladen!



    MFG


    Fredel

  • Richtige Problem hatte ich eigentlich noch nie . Ich unterhalte mich meist sogar noch freundlich mit den Passanten . Außer , wenn sie total nerven . Nur einmal hatte ich ein Problem und zwar mit militanten Petasymphatisanten die meine toten KöFis ins wasser geworfen haben und meine Angeln hinterher ...


    Und ein besoffener Angler der sowas wie den organisierten Klassenkampf gegen alle Fliegenfischer vorhatte .... :D



    Cu

  • wow !!!
    ich hätt sie gleich hinterhergeworfen :D .
    die sollen sich lieber über wirklich wichtige probleme kümmern , und nicht überall ihren senf dazu geben. :evil:
    was ist jetzt mit deiner angel los ?


    noch nerfiger sind dann wohl nur noch andere Angler , die mit ihren tollen fängen prahlen.
    aber manche davon kann man echt gut verarschen , denn sie kapierens einfach nicht das mans ihnen nicht abkauft.
    Erst letztens musste mir mal wieder son kleiner 12jähriger klugscheißer sagen , ich sollte in Zukunft lieber grünen Stahl anstatt weißen Stahl (HARD MONO :D ) nehmen ,denn den weißen sehen die Hechte.
    Er habe darin Erfahrung , schließlich hatt er schon etliche Meterhechte gefangen und auch fette Waller bis 3m.
    Er darf ja schließlich schon auf Raubfisch , Extragenehmigung versteht sich.

  • Sommis Idee wurde dann auch tatsächlich von meinem großem Bruder erledigt leider nur bei einem von den 4 Freaks . Die anderen rannten eben ein wenig schneller . Auf jedenfall war dieser wi§%&$ im Wasser ein köstlicher anblick . Die Angel fischte ich mit einem Stock heraus .



    Cu

  • Lol...hoffentlich muß ich nicht oft so wie heute angeln. Ich habe mir eine andere Stelle des Weihers ausgesucht, an dem ich Samstag auch schon war. Leider die falsche: Pausenlos, fast schon im Sekundentakt, kamen aus beiden Richtungen Spaziergänger und Radfahrer, zum Teil mit Hund(en) und Kinderwagen. Beim Auswerfen schaute ich immer zuerst hinter mich, damit ich keinen von den Passanten aus versehen hakte. War etwas stressig das ganze...da geh ich beim nächsten mal lieber wieder an die andere Stelle: ein Steg, der nur über einen morastigen Trampelpfad zugänglich ist. Da gehen alle in 25 Metern Entfernung über die Brücke, aber ich hab meine Ruhe, denn keiner will riskieren, bis zum Rand der gepflegten Schuhe im Schlamm zu versinken, nur um mit mir reden zu können :D

  • Naja, vor allem im Sommer ist der Baggersee, den ich befische, ein beliebter Treff von Jugendclicquen zum Abfeiern (meist mit lautem Techno-Geplärr aus Ghetto-Blastern) und von allerlei Säufern - zumindest am Badeplatz.
    Mein Angelplatz liegt dann zwar meist möglichst weit entfernt davon, aber mit der Ruhe ist es dann meist trotzdem vorbei.
    Einmal bin ich dann auch morgens los, als die Zecher noch eingerollt in ihre Schlafsäcke herumlagen.
    Ca. 100m entfernt von mir saßen zwei Anglerkollegen, die wohl ebenfalls hofften, dass die Suffköppe nicht so bald aufwachen würden.
    Ich habe meine zwei Angeln ausgeworfen, hatte bald einen Fehlbiss und keinen Köderfisch mehr. Also, eine Angel eingeholt und, mit der Montage an Land, auf dem Faulenzer abgelegt, die Köderfischstippe fertiggemacht und neue KöFis gefangen.
    Als ich gerade dabei war, kommt so ein Typ vorbei, dem der Rausch vom Vorabend noch im Gesicht hing, mit einer Bierflasche in der Hand (um 8.30h!). Der kam sich mächtig schlau vor, lallte mich an, dass man doch nur mit zwei Angeln fischen dürfe, und ich würde mit "eins-zwei-drei" Gerten fischen. Ich hab ihn einfach ignoriert.
    Aber dann stiefelt der Schluckspecht einfach weiter zu den Kollegen, und ich hör ihn lautstark krakeelen: "Sagt's amoi, ös derfts doch bloß mit zwoa Gertn fischn, oder? Der do hintn hod aber drei Gertn draußn! Den miaßt's eich amoi vornehma."
    Da hätte ich fast meine christliche Nächstenliebe für einen Augenblick vergessen. Zu besoffen, um genau hinzuschauen, aber mich bei Angelkollegen anschwärzen wollen. Zum Glück haben die auch nichts auf sein Gelaber gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!