Barschberge
-
-
Hi! Wurde diese Methode nicht zuerst im Sendebereich von Radio Eriwan entwickelt? Petri!
-
Kurzform:
Gen Schilda zog ein gegnerisches Heer - die Schildbürger wollten ihre Kirchturmglocke verstecken -
sie entschieden sich, diese im See zu versenken - sie schnitzten eine Kerbe in die Bordwand, just an der Stelle,
an der sie die Glocke über Bord hievten.
Die Glocke wurde zwar nie geklaut. aber auch (oh Wunder) nie wiedergefunden :p -
-
Da sind die Schildbürger eindeutig vorne. Marconi und Co mussten da erst noch geboren werden.
-
Hallo,
sorry das ich mich jetz länger nich gemeldet habe.Die Kerbe in der Bootswand freut sicher den Rest aus meinem Verein und vor allem das Messer, dass sich an der Aluwand versuchen darf
-
Wenn man ne Kerbe in der Bootswand hat und das Boot steht 20 meter weiter rechts, dann nützt doch die tollste Kerbe nichts, oder seh ich das falsch?
-
-
Das siehst du falsch. Die Kerbe war ein absoluter Witz. Wie willst du damit denn den Platz wiederfinden. Das ginge höchstens wenn du damit die 3 Punkt Peilung machen willst. Ich könnte mir spontan vorstellen (ob es geht keine wirkliche Ahnung) das man bei 3 Kerben (oder besser Strichen/Klebestreifen) schon peilen könnten. Wenn man vom Sitz aus 3 markante punkte hat und dann die Striche so anbringt das die Verlängerung auf dem markanten Punkt landet. Dann könnte man vermutlich die Stelle wiederfinden, denn wenn man seine 3 Punkte am Ufer wieder in der Verlängerung der Linie hat, dann ist man grob am Platz.
-
Wenn alle Stricke reissen und alle Messer stumpf sind könnte da noch der Daumensprung helfen.
-
Okay, dann is ja gut;)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!