Hallo..ich bin auf der Suche nach einer Rute zum Posenfischenauf Hecht und auf Zander. Die Rute sollte so ca. um die 3,2 -3,6m lang sein und ein Wurfgewicht von ca. 60gr haben...habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich? Ich habe schon viel geschaut, aber irgendwie noch nicht die richtige gefunden.
Rute für das Posenfischen
-
-
yad nashville 360 specimen carp , 3,60m , 40-80g WG , 3 teilige steckrute , angenehmes fischen mit dem teil nur 310gramm , bei askari 30,95€
-
sieht garnicht schlecht aus......310 gramm sind ja ok...wird ja sowieso die meiste Zeit abgelegt.
-
-
kommt natürlich drauf an was man ausgeben will.
-
60 gr. wäre mir zu leicht. Bedenke mal, was ein vernünftiger Köderfisch wiegt. 3 lbs. TC darf sie schon haben.
-
also ich benutze diese rute mehr so für zander , für hecht nehme ich auch lieber ruten um die 100gramm WG.
-
-
3 lbs??
aba nur fuer waller oder?? -
Zitat von Raubfischer92
3 lbs??
aba nur fuer waller oder??Willst du richtige Hechte fangen, oder lieber Grashechterl verangeln? Gut Fisch will ordentliches Werkzeug haben und für ein etwas über handlanges Köderfischerl brauchts halt auch etwas Schmackes in der Rute.
Schau dir mal die englischen Ruten für solche Zwecke an, dann kriegst du mal eine kleine Vorstellung davon. Zum Bleistift die Dictator Z Pike von Daiwa, oder das Pendant von Drennan...
-
ok schon klar aber ich dachte nur 3 lbs sind n bissl viel.
naja da mein rekordhecht bisher 60cm hatte( leider kein gutes hechtgewaesser zur hand) versuch ich nicht so die grosen zu fangen sondern ueberhaupt einen. -
-
Aber wo Kleine sind, gibt es auch Große,
und wenn dann einer aus falscher Sparsamkeit abgeht,
wäre der Ärger umso größer.Also ruhig was gescheihtes kaufen,
ich lieg im Moment schon bei 70cm,
aber irgednwann wirds bei mir wohl hoffentlich auchmal mit einem
Großen klappen, und deshalb angel ich nur mit gutem Tackle. -
Was haltet ihr von folgender Rute
Grebenstein Mission Carp Länge 3,60m und einer Testkurve von 2,75 Ibs ?
Die Ruten sind auf dem Markt nicht mehr erhältlich...ich könnte jedoch noch 2 davon bekommen. -
Gut!
-
-
was würdest du sagen Andal, was ein fairer Preis für die beiden Ruten zusammen wäre? Die sind so gut wie neu...quasi noch verpackt.
-
Keine Ahnung, da ich die Rute nicht kenne, nicht weiß, was sie neu gekostet hat. Mit einem Drittel vom Neupreis liegst du sicher ned schlecht.
-
ok..also neu haben die Stecken damals ca 350 DM das Stück gekostet.....ich kann jetzt beide für 150€ bekommen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!